Herr Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Univ. Dr.rer.nat. Marcel Carsten Baunach wurde zum 2. stellvertretenden Studiendekan der Doctoral School "Informations- und Kommunikationstechnik" für den Zeitraum von 1. Juni 2024 bis 31. Dezember 2027 bestellt.
Der Rektor: Bischof
Mitglieder der Habilitationskommission:
Professor*innen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer Univ.-Prof. DI Dr.techn. Viktor Hacker Univ.-Prof. DI Dr.techn. Tanja Wrodnigg
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Ulrich Hirn Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gregor Trimmel Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Tim Zeiner
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Regina Kratzer
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Roland Fischer
Studierende: Lorenz Koch BSc Ersatzmitglied: Lukas Lohninger BSc Kooptiertes Mitglied der Universität Graz: Univ.-prof. Mag. Dr.rer.nat. Oliver Kappe
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: DI Gudrun Haage
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 21. Mai 2024 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Tanja Wrodnigg zur Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Die Vorsitzende des Senates: Mütze
Professor*innen: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden Assoc.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Karin Zojer Univ.-Prof. DI Dr. Peter Puschnig, Uni Graz
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Peter Hadley Ph.D. Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. habil. Martin Schultze Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ass.Prof. DI Dr.rer.nat. Christopher Albert BSc
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Mag.phil. DI Dr.phil. Dr.techn. Andreas Hauser
Studierende: Michael Steiner Ersatzmitglied: Alexandra Geishüttner
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: DI Timotheus Hell BSc
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 21. Mai 2024 wurden Assoc.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Karin Zojer zur Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr. Peter Puschnig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - englisch - download pdf-file.
Studiendekan*in: Fuchs-Hanusch
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Studiendekan*in: Hochrainer, Zunk
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Studiendekan*in: Hochrainer, Zunk
Studiendekan*in: Grabner, Von der Linden, Kühtreiber, Sprengel
Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'LumAConM' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 2060 Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung Institutsleiter*in: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Sakoparnig, Marlene, BSc MSc Widerruf der PL-Vollmacht durch: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'LumAConM' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2060 Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung Institutsleiter*in: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Galan Garcia, Isabel, Dr. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Symposium 25' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2180 Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft Institutsleiter*in: Heck, Detlef; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Heck, Detlef; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'GreenCompact2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik Institutsleiter*in: Kaever, Domenik; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Prof.h.c. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaever, Domenik; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt '2s-conference 2024' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Kirchberger, Roland; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'GreenCompact2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Hofstetter, Martin; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'ECHODA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4370 Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik Institutsleiter*in: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.h.c. Projektleiter*in: Schoder, Stefan, Ass.Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.h.c. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'ASSESS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5190 Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik Institutsleiter*in: Kothleitner, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Knez, Daniel; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kothleitner, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002: Dobnik, Christian, Dipl.-Ing. Bakk.rer.soc.oec. globaler Innenauftrag: F-S-00000001 Kourist, Julirose, B.Sc. M.Eng. Ph.D globaler Innenauftrag: F-9307000024 Rossmann, Sascha, Ing. globaler Innenauftrag: F-S-00000001 Wermuth, Nicole, Univ.-Prof. Dr.-Ing. globaler Innenauftrag: F-1313000007
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
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Institut für Unternehmungsführung und Organisation Universitätsassistent*in mit Doktorat (m/w/d) 40 Stunden/Woche I befristet für 19 Monate Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Theoretische Physik - Computational Physics PhD Postition (m/w/d) / Universitätsassistent*in (Prae-Doc) im Bereich Theoretische Plasmaphysik 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Chemische Technologie von Materialien Universitätsassistent*in ohne Doktorat (Prae-Doc) im Bereich Festkörperelektrochemie 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Umweltbiotechnologie Universitätsassistent*in mit Doktorat / PostDoc-Position (m/w/d) 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Sprachen, Schlüsselkompetenzen und Interne Weiterbildung Mitarbeiter*in im Sekretariat / Office Management 20 Stunden/Woche I Ersatzkraft Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Personal-/Kompetenzentwicklung Personalentwickler*in für innovative und zukunftsorientierte Personalentwicklung 40 Stunden/Woche I Ersatzkraft Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik Office Management / Assistenz der Institutsleitung 30 Stunden/Woche I befristet für 1 Jahr Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.