Frau Dipl.-Ing. Architektin Petra Maria Simon wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Entwerfen im Bestand und Denkmalpflege für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 31. Juli 2021 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Frau Anyla Berisha, MSc wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Gebäude und Energie für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau für den Zeitraum von 1. Februar 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Dipl.-Ing. Johann Hafellner, BSc Baumeister wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau für den Zeitraum von 1. Februar 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Christian Ellersdorfer wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Fahrzeugsicherheit für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Corina Klug wurde zur 2. stellvertretenden Leiterin des Institutes für Fahrzeugsicherheit für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bauer wurde zum Leiter des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 30. September 2021 bestellt.
Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Viktor Hacker wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum von 1. März 2021 bis 30. September 2021 bestellt.
Frau Mag.phil. Vera Poschauko wurde zur stellvertretenden Leiterin der Organisationseinheit Life Long Learning für die Funktionsperiode von 1. März 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Zum Projekt 'Jury-Tätigkeiten Kaden' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1490 Institut für Architekturtechnologie InstitutsleiterIn: Riewe, Roger; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt ProjektleiterIn: Kaden, Wolfgang Tom; Dipl.-Des. BDA Univ.-Prof. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Riewe, Roger; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'AAVAS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2060 Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung InstitutsleiterIn: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Mittermayr, Florian; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'UpcycSlag-Binder' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2060 Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung InstitutsleiterIn: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Juhart, Joachim; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'CLT_joint' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2080 Institut für Holzbau und Holztechnologie InstitutsleiterIn: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Brandner, Reinhard; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. (FH) Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Hydraulische Kräfte' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2130 Institute of Hydraulic Engineering and Water Resources Management InstitutsleiterIn: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Richter, Wolfgang; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Lab-RMT-IAG-Angerberg' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau InstitutsleiterIn: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Blümel, Manfred; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Lab-RMT-IAG_Köstendorf-Salzburg' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau InstitutsleiterIn: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Blümel, Manfred; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Lab-RMT-Rock bolt pull out resin' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau InstitutsleiterIn: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Blümel, Manfred; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'AAVAS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften InstitutsleiterIn: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Grengg, Cyrill; Dr.rer.nat. BSc MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Lab-RMT-IAG-Angerberg' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften InstitutsleiterIn: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Latal, Christine; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'Lab-RMT-IAG_Köstendorf-Salzburg' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften InstitutsleiterIn: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Latal, Christine; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'VEGA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2610 Institut für Baumechanik InstitutsleiterIn: Schanz, Martin; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Marussig, Benjamin; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schanz, Martin; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'RFSSW Al-Steel' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3030 Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik InstitutsleiterIn: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: de Traglia Amancio Filho, Sergio; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'We3D' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3030 Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik InstitutsleiterIn: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Enzinger, Norbert; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ASP-2_UC3' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3100 Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik InstitutsleiterIn: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Bader, Michael; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_IND_DETER' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Aiello, Luigi; Dott. mag. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt '19_FFG_KORR_DVR' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Sinz, Wolfgang, Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmacht durch: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '19_FFG_KORR_DVR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kofler, Desiree, Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KlinWT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3070 Institut für Wärmetechnik InstitutsleiterIn: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Rieberer, René; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'MIundR_2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3710 Institut für Innovation und Industrie Management InstitutsleiterIn: Ramsauer, Christian; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Schnöll, Hans Peter; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ramsauer, Christian; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'RADAR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4510 Institut für Hochfrequenztechnik InstitutsleiterIn: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA ProjektleiterIn: Schreiber, Helmut; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Biofuels' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Wallek, Thomas; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ENARIS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie InstitutsleiterIn: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Steinbauer, Gerald; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KlinWT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie InstitutsleiterIn: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Steinbauer, Gerald; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
An der Technischen Universität Graz / Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie ist die Professur
Fernerkundung
am Institut für Geodäsie ab 01.10.2022 zu besetzen. Die*der Universitätsprofessor*in wird in einem gemäß § 98 UG unbefristeten Arbeitsverhältnis angestellt.
Es wird erwartet, dass die*der Bewerber*in ein international hervorragendes Profil in aktuellen Forschungsgebieten im Bereich Fernerkundung aufweist. Dazu gehören die SAR (synthetic aperture radar)-basierte Fernerkundung und optische Fernerkundung, gepaart mit digitaler Bildverarbeitung. Zur Stärkung des Fakultätsschwerpunktes Change Monitoring of System Earth wird auf die Komplementarität der Arbeitsgebiete zu den Forschungsaktivitäten der vorhandenen Arbeitsgruppen im Fachbereich Geodäsie, insbesondere Satellitengeodäsie und Ingenieurgeodäsie, Wert gelegt. Ebenso wird eine Weiterentwicklung der Forschungs- und Lehrkooperation mit der Universität Graz (NAWI Graz) angestrebt. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Erfahrung oder großem Potential im Bereich der großräumigen Erfassung von geometrischen und radiometrischen Veränderungen der Erdoberfläche durch Fernerkundungsverfahren, sowie der Modellierung dieser Veränderungen durch z.B. objektorientierte Klassifikationen unter Einsatz moderner Auswertemethoden wie künstlicher Intelligenz. Anwendungsbereiche umfassen u.a. durch den Klimawandel verursachte bzw. verstärkte Prozesse wie Hangrutschungen, Gletscherbewegungen oder großräumige Setzungen durch Grundwasserentnahme oder Bautätigkeiten sowie Anwendungen der Fernerkundung im urbanen Kontext.
In der Lehre ist das Fach in seiner vollen Breite in den Geodäsie-Studien (Bachelor, Master, PhD) und in den beiden NAWI Graz-Masterstudien Geospatial Technologies sowie Space Sciences and Earth from Space, zu vertreten.
Anstellungserfordernisse:
Um das Fach international vertreten zu können, werden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefordert. Sofern Deutschkenntnisse nicht ohnehin vorliegen, wird die Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache vorausgesetzt.
Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum Graz wird vorausgesetzt.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.
Interessent*innen werden gebeten, Ihre Bewerbung
in englischer Sprache und in elektronischer Form (PDF) bis spätestens
17.05.2021
(Datum des E-Mail-Eingangs) an das Dekanat der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie der TU Graz, Petersgasse 16, 8010 Graz, bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at, zu übermitteln.
Die Vorstellungsgespräche sind an den Tagen vom 04.10.2021 bis zum 08.10.2021 geplant, Bewerber*innen werden gebeten, sich diesen Zeitraum freizuhalten.
Der Dekan: Würschum
An der Technischen Universität Graz ist an der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften eine
Laufbahnprofessur gem. § 99 Abs. 5 UG im Fachgebiet Strömungslehre und Wärmeübertragung
zu besetzen.
Die Besetzung erfolgt vorerst befristet für sechs Jahre als Universitätsassistent*in mit Doktorat, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2021, am Institut für Strömungslehre und Wärmeübertragung.
Im Falle des Abschlusses einer Qualifizierungsvereinbarung wird die Universitätsassistentin*der Universitätsassistent mit Doktorat zum Assistant Professor. Bei Erfüllung der Qualifizierungsvereinbarung erfolgt eine unbefristete Anstellung als Associate Professor.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium oder gleichwertiges Studium der Technischen Wissenschaften oder der Naturwissenschaften, mit Erfahrung in Lehre an Universitäten.
Vorausgesetzte Studienrichtungen: Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Physik. Gewünschte Qualifikationen: Gute wissenschaftliche Qualifikation in Strömungslehre und Wärmeübertragung, nachgewiesen durch Publikationstätigkeit, Qualifikation zur Führungskraft, Teamfähigkeit, Erfahrung mit experimentellen Methoden der Strömungslehre und Wärmeübertragung, insbesondere mit dem Betrieb von Windkanälen, Erfahrung mit der Anwendung von Messtechniken zu Strömungs- und Wärmeübertragungsvorgängen, Erfahrung mit der numerischen Simulation turbulenter Strömungen mit Wärmeübertragung, Erfahrung mit dem Lehrbetrieb an Universitäten, gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Aufgaben der Position:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Entgelt für diese Verwendung beträgt derzeit inkl. Überzahlung € 4.371,80 brutto (14× jährlich). Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf mit Beschreibung des wissenschaftlichen und beruflichen Werdeganges, Zeugnisse, Urkunden, Publikationsverzeichnis, Nachweis über die Lehrtätigkeit, Übersicht über die bisherigen Forschungs-, Projekt- und Industriearbeiten sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 15. April 2021 Kennzahl: 3210/21/005
Der Dekan: Haas
An der Technischen Universität Graz, Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, ist eine
Laufbahnprofessur gem. § 99 Abs. 5 UG im Fachgebiet Mathematische Physik
Die Besetzung erfolgt vorerst befristet für sechs Jahre als Universitätsassistent*in mit Doktorat, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2021, am Institut für Angewandte Mathematik.
Im Falle des Abschlusses einer Qualifizierungsvereinbarung wird der*die Universitätsassistent*in mit Doktorat zum Assistant Professor. Bei Erfüllung der Qualifizierungsvereinbarung erfolgt eine unbefristete Anstellung als Associate Professor.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium/PhD.
Gewünschte Qualifikationen: - Hervorragende Leistungen und Potential in der Forschung, exzellente Publikationstätigkeit und internationale Reputation in der Mathematischen Physik mit Schwerpunkt in der Spektraltheorie von Differentialoperatoren - Internationale Erfahrung in Form einer Promotions- oder PostDoc-Stelle - Bereitschaft und Fähigkeit, eine Forschungsgruppe aufzubauen und zu leiten, sowie Bereitschaft zur Konzeption, Beantragung und Durchführung von Forschungsprojekten - Begeisterung für exzellente Lehre, universitäre Lehrerfahrung sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, in allen curricularen Stufen (Bachelor, Master, Doktorat) zu lehren, Abschlussarbeiten zu betreuen und den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Die Aufgaben umfassen: Forschung im Bereich der Mathematischen Physik und Operatortheorie, Mathematiklehre in allen curricularen Stufen, sowie Abhaltung und Organisation von Mathematik Lehrveranstaltungen für Physiker*innen.
Einstufung: B1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Entgelt für diese Verwendung beträgt derzeit inkl. Überzahlung € 4.371,80 brutto (14× jährlich).
Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden gefordert, um das Fach international vertreten zu können. Sofern Deutschkenntnisse nicht vorliegen, wird die Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache vorausgesetzt. Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum Graz wird ebenso vorausgesetzt.
Kontakt: Bewerbungen und weitere Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Publikationsliste, Lehrerfahrung, …) sind unter genauer Bezeichnung der Stelle und Kennzahl an den Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz, vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Instituts für Angewandte Mathematik, Prof. Dr. Olaf Steinbach, E-Mail: o.steinbachnoSpam@tugraz.at
Ende der Bewerbungsfrist: 11. April 2021 Kennzahl: 5040/21/001
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, am Institut für Chemie und Technologie Biobasierter Systeme. Aufgaben der Position: - Grundlagen- und angewandte Forschung und Entwicklung im Bereich biobasierter Materialien mit Schwerpunkt auf Poly- und Oligosacchariden und 3D Druck von Polymeren - Bereitschaft zur Durchführung einer Dissertation in diesem Themengebiet - Lehre im Ausmaß der Kollektivvertrag vorgegebenen Stunden - Bereitschaft zur Mitbetreuung von studentischen Arbeiten - Bereitschaft zur Weiterbildung
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Chemie, Technische Chemie, chemische und/oder pharmazeutische Verfahrenstechnik oder Materialwissenschaften. Gewünschte Qualifikationen: - Kenntnisse in chemischer und chemo-enzymatischer Synthese - Kenntnisse in Derivatisierung und Verarbeitung von Biopolymeren - Kenntnisse von chemischen und physikalischen Prozessen im technischen und biomedizinischen Bereich auf dem Gebiet der Biopolymere - Kenntnisse entsprechender analytischer Methoden für Oberflächen- und Molekülcharakterisierung (NMR, IR, Raman, Zeta-Potential, QCM) - Sehr gute Englischkenntnisse
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 6430/21/006
Der Dekan: Uhlig
Universitätsassistent*in mit Doktorat für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, am Institut für Biochemie. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium Biologie, Biochemie oder Chemie. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.945,90 brutto (14× jährlich). Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 6480/21/005
Mitarbeiter*in im Welcome Center zur Unterstützung internationaler Studierender und Mitarbeitender, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2021, an der Organisationseinheit International Office - Welcome Center. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium (z.B. Sprachwissenschaften, Pädagogik, Soziologie, Interkulturelle Kommunikation, Kommunikationswissenschaften, Human Resources o.Ä.).
Gewünschte Qualifikationen: • Erfahrung im Hochschulbereich von Vorteil • Erste Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse • Sensibilität für interkulturelle Verschiedenheit • Hohe Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft • Auslandserfahrung bzw. längerer Auslandsaufenthalt • Umfassende MS-Office Kenntnisse
Was uns besonders wichtig ist: • Sie haben Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher kultureller Backgrounds • Sie sind eine dynamische, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent • Problemlösungskompetenz • Sie bringen neue Ideen ein und haben Interesse, Ihren Arbeitsbereich weiterzuentwickeln • Sie arbeiten gerne eigenständig und im Team.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.711,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 10/R/PA/94060/21
Bautechniker*in im Bereich Hochbau, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, an der Organisationseinheit Gebäude und Technik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Matura, abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) im Bereich Hochbau (Bautechnik, Architektur, Bauingenieurwesen o.ä.)
Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.147,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 12/R/PA/95040/21
Qualitäts- und Dokumentenmanagement in der Personalabteilung (m/w/d), 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. April 2021, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Matura.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.073,65 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. März 2021 Kennzahl: 11/R/PA/96010/21
(Junior) IT-System-Architekt*in im Bereich Lernmanagementsysteme, 20-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab April 2021, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura, im Bereich Software Engineering, Informatik, Information and Computer Engineering, Telematik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Ähnliches wünschenswert.
Einstufung: IIIb bzw. IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (mit Matura) bzw. € 2.711,90 (mit Masterabschluss) auf Vollzeitbasis, (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (tcnoSpam@TUGraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 4/PM/94090/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Ebner
Projektkoordinator*in/ -manager*in für ein EU-Projekt mit Schwerpunkt Erwachsenen- und Berufsbildung, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab Anfang April 2021, befristet bis 31. Oktober 2024 mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit Life Long Learning. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Erwachsenen- und Berufsbildung.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.033,93 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag.(FH) Mag. Dr. Ernst Kreuzer, MSc, Technische Universität Graz, Life Long Learning, Mandellstraße 13, 8010 Graz (lifelong.learningnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 6/PM/94070/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Kreuzer
Product Owner, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 12. April 2021, befristet bis 31. Oktober 2021 mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position: Produktmanagement für einen Kernbereich (Domain) von CAMPUSonline Festlegung der Domain-Strategie gemeinsam mit dem Gesamt-Produktmanagement Kapazitäts- Ressourcen- und Backlog-Planung eines zugeordneten Feature-Teams Planung und Einleitung von Maßnahmen zur Personalentwicklung des zugeordneten Teams Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und Vertretung des Kernbereichs (Domain) nach außen Koordination der Stakeholder-Kommunikation und –Einbindung sowie Durchführung von Workshops Unterstützung des Consulting-Teams
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium.
Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Kenntnisse von (agilen) Softwareentwicklungsprozessen Gute Kenntnisse über Universitätsprozesse und Abläufe Erfahrung bei der Leitung von Softwareentwicklungs- oder Einführungsprojekten Mitreißende Persönlichkeit, Teamplayer mit guten Ausdrucksformen und Communication Skills Genaue und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Neugier an komplexen Zusammenhängen und analytische Fähigkeiten Im Idealfall Kenntnisse im Bereich Oracle DB, Java EE oder Angular
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.711,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Dipl.-Ing. Isidor Kamrat, Technische Universität Graz, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 5/PM/95200/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Kamrat
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Software Projekt-Manager (m/w/d) Digitalisierungsprojekte, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, an der Organisationseinheit VPU - Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position: Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten Mitgestaltung der Digitalisierungslandschaft und der Digitalisierungsprozesse Transformation von Anforderungen in IT-Produkte bzw. Lösungen und Abhaltung von Präsentationen, Workshops und Schulungen Entwicklung von innovativen Software-Lösungen auf Basis von Open-Source-Produkten Mitwirkung in spannenden Digitalisierungsinitiativen und Mitgestaltung der zukünftigen Universitäts-IT-Landschaft
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene Ausbildung mit Matura.
Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik, Software Engineering, Telematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im IT-Projektmanagement und Software Engineering Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung und Verständnis moderner Technologien wie PHP, Symfony, Web Components, Java, Javascript, HTML5, CSS, Git und Linux Enge Zusammenarbeit und/oder Mitarbeit in Open Source Software-Entwicklungsprojekten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und eine serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Dipl.-Ing. Dr. Peter SEIFTER, Technische Universität Graz, Brockmanngasse 84, 8010 Graz (vr-kcmnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 4. April 2021 Kennzahl: 1/PM/95300/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Seifter
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Software Entwickler (m/w/d) Digitalisierungsprojekte, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, an der Organisationseinheit VPU - Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position: Full-Stack Software Engineering in engagierten Umsetzungs-Teams Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung einer nachhaltigen IT-Architektur Erstellung von innovativen Software-Lösungen auf Basis von Open-Source-Produkten und enge Zusammenarbeit mit den Quellprojekten Mitwirkung in spannenden Digitalisierungsinitiativen und Mitgestaltung der zukünftigen Universitäts-IT-Landschaft
Gewünschte Qualifikationen: - Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik, Software Engineering, Telematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Praktische Erfahrung in der Programmierung mit Technologien wie PHP, Symfony, Web Components, Java, Javascript, HTML5, CSS, Git und Linux - Erfahrung mit Open Source Entwicklungsprozessen und Mitarbeit in Open Source Projekten - Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ende der Bewerbungsfrist: 4. April 2021 Kennzahl: 2/PM/95300/21
Projektmitarbeiter*in im Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d), 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 19. April 2021, am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Berufsausbildung/-erfahrung. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.011,75 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hannes Hick, Inffeldgasse 21/b/II, 8010 Graz, (hannes.hicknoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 7/PM/3100/21
Der Leiter: Hick
Werkstättenleiter*in der Physikinstitute, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2021, an der Organisationseinheit Experimentalphysik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (Werkmeisterschule oder HTL) oder Meisterprüfung.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.147,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2021 Kennzahl: 5110/21/002
Office Management / Assistenz der Institutsleitung, 20 Stunden/Woche, Ersatzkraft, voraussichtlich ab 1. Mai 2021, am Institut für Computergraphik und Wissensvisualisierung. Aufgaben der Position: * Assistenz der Institutsleitung in allen kaufmännischen und administrativen Belangen * Finanzielle und administrative Projektabwicklung (Kosten- und Leistungsrechnung, Abrechnung von Förderprojekten, Zeitplanung, Reporting, Verwaltung des Budgets, etc.) des Instituts und des angegliederten Forschungsbereichs der Fraunhofer Austria GesmbH * Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten * Organisation von Veranstaltungen (Terminkoordination, Raumbuchungen, Cateringorganisation Erstellung von Einladungen/Informationsmaterialien, etc. * Betreuung und Beratung von Studierenden und Mitarbeiter*innen Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. HAK, HLW, HAS, Lehre als Bürokauffrau/-mann etc.).
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.011,75 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (applications.csbmenoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 24. März 2021 Kennzahl: 7110/21/003
Der Dekan: Bloem