Der Senat hat in seiner Sitzung am 8. November 2021 den Satzungsteil "Wahlordnung für die Wahl der Mitglieder des Universitätsrates der Technischen Universität Graz" beschlossen.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
Der Senat hat in seiner Sitzung am 8. November 2021 den Satzungsteil "Wahlordnung für die Wahl der Mitglieder des Senates und Bestellung von Mitgliedern für die vom Senat einzurichtenden Kollegialorgane der Technischen Universität Graz" beschlossen.
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig wurde zum Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 30. Juni 2023 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Bernd Nidetzky wurde zum 1. stellvertretenden Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 30. Juni 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Martin Wilkening wurde zum 2. stellvertretenden Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 30. Juni 2023 bestellt.
Frau Mag.phil. Katharina Salicites wurde zur 1. stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Lehr- und Studienentwicklung für die Funktionsperiode von 15. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Dipl.-Ing. Timotheus Hell, BSc wurde zum 2. stellvertretenden Leiter der Serviceeinrichtung Lehr- und Studienentwicklung für die Funktionsperiode von 15. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Dipl.-Ing. Svenja-Rebecca Hollstein wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Entwerfen im Bestand und Denkmalpflege für den Zeitraum von 1. Dezember 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Patricia Lucena Ventura, BSc MSc wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Architektur und Landschaft für den Zeitraum von 15. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Detlef Heck wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Baubetrieb und Bauwirtschaft für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. DI Dr. sc. ETH Michael Hartmann wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Ass.-Prof. DI Dr. Klaus Krischan wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Viktor Hacker wurde zum Leiter des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Tim Zeiner wurde zum 1. stellvertretenden Leiter des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Marlene Kienberger wurde zur 2. stellvertretenden Leiterin des Institutes für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik für den Zeitraum von 1. November 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Karin Kamper, MA wurde zur stellvertretenden Dekanatsleiterin der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Zum Projekt '§27-Proj. allg. AG NHB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KO-TRANSFORM' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2150 Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau InstitutsleiterIn: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Fuchs-Hanusch, Daniela; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'MAEDOW' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2150 Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau InstitutsleiterIn: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Fuchs-Hanusch, Daniela; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'STEIRIS001' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau InstitutsleiterIn: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Kluckner, Alexander; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'TRAVIATA Build 1' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3190 Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik InstitutsleiterIn: Heitmeir, Franz; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Göttlich, Emil, Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Heitmeir, Franz; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EMETAD 2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Eichberger, Arno; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_IND_ETNA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Leo, Christoph; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'Betreuungspauschale OE 4370' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4370 Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik InstitutsleiterIn: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Bauernfeind, Thomas; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'INTKIN' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5150 Institut für Theoretische Physik - Computational Physics InstitutsleiterIn: von der Linden, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Albert, Christopher; Dipl.-Ing. Dr.rer.nat. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: von der Linden, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DigiGo' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Nussbaumer, Alexander; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Tragwerksentwurf. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekanin der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. BDA DiplArch Petra Petersson, Rechbauerstraße 12/1 KG, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekarchnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 1400/21/020
Die Dekanin: Petersson
Universitätsassistent*in, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 14. Februar 2022, am Institut für Tragwerksentwurf.
Aufgaben der Position:
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 1400/21/021
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Tragwerksentwurf / AG Nachhaltig Bauen. Aufgaben der Position:
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 1400/21/022
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit TVFA. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 2060/21/022
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 3130/21/020
Der Dekan: Haas
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 3190/21/019
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 4310/21/020
Der Dekan: Bösch
Universitätsassistent*in mit Doktorat, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Interactive Systems and Data Science Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 55.242,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an applications.csbmenoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2021 Kennzahl: 7060/21/010
Der Dekan: Bloem
Universitätsassistent*in mit Doktorat, Ersatzkraft, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an applications.csbmenoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. Dezember 2021 Kennzahl: 7100/21/009
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, am Institut für Medizintechnik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an applications.csbmenoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 7170/21/011
Wir suchen Lehrlinge!
Lehrlingsausbildung an der Technischen Universität Graz. – Ja, du liest richtig. Bei uns an der TU Graz gibt es ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen. Derzeit bilden wir rund 30 Lehrlinge in 14 Lehrberufen aus. Klingt spannend? Werde auch Teil des TU Graz Teams und starte deine Lehrlingsausbildung ab 01.09.2022 mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Std./Woche bei uns!
Was du mitbringen musst:
Plicht ist: Positiv abgeschlossene Pflichtschule Außerdem: Interesse für den Lehrberuf bzw. Fachbereich, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit, gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick bei technischen Lehrberufen, sehr gute Deutschkenntnisse
Wir suchen Lehrlinge in diesen Bereichen:
Labortechniker*in - Chemie / Biochemie
An der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik & Biotechnologie (www.tcvb.tugraz.at) Kennzahl: 78/R/PA/6000/21
Metalltechniker*in - Maschinenbautechnik
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik (www.ime.tugraz.at/) Kennzahl: 79/R/PA/3100/21
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik (www.ivt.tugraz.at) Kennzahl: 80/R/PA/3130/21
Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik (www.ttm.tugraz.at) Kennzahl: 81/R/PA/3190/21
Am Institut für Technische Logistik (www.itl.TUGraz.at) Kennzahl: 82/R/PA/3090/21
Am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement (www.hspt.tugraz.at/) Kennzahl: 83/R/PA/4330/21
Konstrukteur*in – Maschinenbautechnik
Am Institut für Technische Logistik (www.itl.TUGraz.at) Kennzahl: 84/R/PA/3090/21
Archiv-, Bibliotheks- und Informationsassistent*in
An der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv (www.ub.tugraz.at) Kennzahl: 85/R/PA/95020/21
Was wir dir bieten:
Das Lehrlingseinkommen laut Univ-KV beträgt im 1. Lehrjahr € 673,00* brutto/Monat (14 x jährlich). *Stand 2021
Und jetzt? Bewerben!
Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse)! Diese schickst du bitte mit Angabe der Kennzahl bis spätestens 31.01.2022 per E-Mail an bewerbungennoSpam@tugraz.at.
Du findest verschiedene Organisationseinheiten interessant und kannst dich nicht für eine entscheiden? Kein Problem. Gib einfach mehrere Kennzahlen in deiner Bewerbung an.
Ende der Bewerbungsfrist: 31.01.2022
Serviceexpert*in (Netzwerk), 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 befristet bis 31. Jänner 2025, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 34.395,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 10. Dezember 2021 Kennzahl: 77/R/PA/95010/21
Server Operating (m/w/d), 6 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 10. Dezember 2021 Kennzahl: 86/R/PA/95010/21
Software Entwickler*in, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022 befristet für 1,5 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 37.966,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 89/R/PA/95200/21
Servicedesk-Mitarbeiter*in, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022 befristet für 1,5 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 88/R/PA/95200/21
Software Tester*in (Testautomatisierung), 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022 befristet für 1,5 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 87/R/PA/95200/21
Projektmitarbeiter*in im Veränderungsmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d), 20-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 93/R/PA/95300/21
Mitarbeiter*in im Veränderungsmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d), 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 95/R/PA/95300/21
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 94/R/PA/95300/21
Mitarbeiter*in Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Finanzen, Rechnungswesen. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 75/R/PA/96020/21
Personal- und Organisationsentwicklungsassistent*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Personal-/Kompetenzentwicklung und Strategische Planung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2021 Kennzahl: 76/R/PA/92150+96030/21
Koordinator*in der Kinder- und Jugendaktivitäten mit den Kooperationsschulen der TU Graz, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Büro für Gleichstellung und Frauenförderung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 90/R/PA/98920/21
Mitarbeiter*in in der Kinder- und Jugendförderung, 20-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Büro für Gleichstellung und Frauenförderung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 91/R/PA/98920/21
Mitarbeiter*in im Sekretariat / Office Management, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Gebäude und Energie. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Ende der Bewerbungsfrist: 17. Dezember 2021 Kennzahl: 1590/21/023
Sicherheitsbeauftragte*r, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, befristet bis 31. Dezember 2022 mit Option auf unbefristete Verlängerung, am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 8. Dezember 2021 Kennzahl: 3130/21/021