Der Universitätsrat der Technischen Universität Graz für die Funktionsperiode 1. März 2023 bis 28. Februar 2028 setzt sich wie folgt zusammen:
Mag. Ulrike Farnik, MAS MSc (von der Bundesregierung bestellt) Mag. Philipp Gady (von der Bundesregierung bestellt) Mag. Mariana Karepova (vom Senat bestellt) DI Georg List, MBA (einvernehmlich zum 7. Mitglied bestellt) Univ.-Prof. Dr.phil. Christa Neuper (vom Senat bestellt) Dr. Michael Stampfer (von der Bundesregierung bestellt) Dr. Barbara Steiner (vom Senat bestellt)
Der Universitätsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 9. März 2023 Univ.-Prof. Dr.phil. Christa Neuper zur Vorsitzenden und Mag. Mariana Karepova zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren hat der Universitätsrat der Technischen Universität Graz folgende Vergütung für die Mitglieder des Universitätsrates gem. § 21 Abs. 11 UG festgesetzt: Die Mitglieder erhalten eine Vergütung von € 700,00 monatlich und ein Sitzungsgeld von € 400,00 pro Sitzung. Die Reisekosten werden extra verrechnet. Für den Lenkungsausschuss BioTechMed Graz wird als Vertreterin des Universitätsrates der Technischen Universität Graz Univ.-Prof. Dr.phil. Christa Neuper nominiert. Für den F&T-Beirat wird als Vertreter des Universitätsrates der Technischen Universität Graz Dr. Michael Stampfer nominiert. Die Vorsitzende des Universitätsrates: Neuper
Die Sitzungen des Senates der TU Graz finden im Studienjahr 2023/2024 an folgenden Terminen statt (Beginn jeweils um 13:30 Uhr, HS II, Rechbauerstraße 12):
Montag, 2. Oktober 2023 Montag, 6. November 2023 Montag, 11. Dezember 2023 Montag, 22. Jänner 2024 Montag, 04. März 2024 Montag, 22. April 2024 Montag, 27. Mai 2024 Montag, 24. Juni 2024 Die Vorsitzende des Senates: Mütze
Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 7. März 2023 folgende Beschlüsse gefasst:
Der Rektor: Kainz
Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 14. März 2023 folgende Beschlüsse gefasst:
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Vorbach, Institut für Unternehmungsführung und Organisation, und Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Viktor Hacker, Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik, wurden für den 1. Durchgang (2023-2024) mit der Lehrgangsleitung des Universitätslehrgangs "Executive MBA Green and Digital Transition" beauftragt. Der Vizerektor für Forschung: Bischof
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Vorbach, Institut für Unternehmungsführung und Organisation, wurde für den 1. Durchgang (2023-2024) mit der Lehrgangsleitung der Universitätslehrgangs "Executive MBA Digital Leadership" beauftragt. Der Vizerektor für Forschung: Bischof
Mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2023 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Lang die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Angewandte Thermodynamik" verliehen.
Mit Wirksamkeit vom 2. Jänner 2023 wurde an Dipl.-Ing. Dr. techn. Richard Seeber die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Systemdynamik und Regelungstheorie" verliehen.
Mitglieder der Habilitationskommission:
Professor*innen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Helmut Eichlseder Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Katrin Ellermann Univ.-Prof. DI Dr.techn. Hermann Steffan
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Peter Fischer Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Haas
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ass.Prof. DI Dr.techn. Corina Klug
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Arno Eichberger
Studierende: Kai de Block, BSc
Ersatzmitglied: Stefan Bittner, BSc Florian Kaulfersch Daniel Radowski Igor Tomasec Matthias Stögbauer
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Univ.-Prof. DI Dr.sc.ETH Michael Hartmann
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 1. März 2023 wurden Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Katrin Ellermann zur Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Helmut Eichlseder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Die Vorsitzende des Senates: Mütze
Zum Projekt 'Sys.Wood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1490 Institut für Architekturtechnologie Institutsleiter*in: Riewe, Roger; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt Projektleiter*in: Dengg, Ernst; Dipl.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaden, Wolfgang Tom; Dipl.-Des. BDA Univ.-Prof. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'MeteoR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2060 Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung Institutsleiter*in: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Mittermayr, Florian; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Krüger, Markus; Univ.-Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Infiltro' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2170 Institut für Bodenmechanik, Grundbau und Numerische Geotechnik Institutsleiter*in: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Rebhan, Matthias; Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Baumeister Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Sys.Wood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2180 Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft Institutsleiter*in: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Mauerhofer, Gottfried; Univ.-Prof. Mag.rer.soc.oec. DDipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'COOL-KIT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2190 Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau Institutsleiter*in: Hopfe, Christina Johanna; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. dr Projektleiter*in: Monsberger, Michael; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hopfe, Christina Johanna; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. dr in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'MeteoR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften Institutsleiter*in: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. Projektleiter*in: Grengg, Cyrill; Dr.rer.nat. BSc MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'FutureWood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik Institutsleiter*in: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Prof.h.c. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Root Causes' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3100 Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik Institutsleiter*in: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Faustmann, Clemens; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'RBA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3120 Institut für Betriebsfestigkeit und Schienenfahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA Projektleiter*in: Buzzi, Christian; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'OptRefControl' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Almbauer, Raimund; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'FutureWood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Kreis, Alexander; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Austrochip 2023' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4390 Institut für Elektronik Institutsleiter*in: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Söser, Peter; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'TestBed' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4530 Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik Institutsleiter*in: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Projektleiter*in: Wegleiter, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'WissenDL OE 6450-Hochegger' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6450 Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie Institutsleiter*in: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Hochegger, Andrea; Dr.rer.nat. BSc MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'COOL-KIT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. Projektleiter*in: Getzinger, Günter; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'FutureWood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen Institutsleiter*in: Pock, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Fraundorfer, Friedrich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Pock, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'FM-ZBA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7110 Institut für Computer Graphik und Wissensvisualisierung Institutsleiter*in: Schreck, Tobias; Univ.-Prof. Dipl.-Volksw. Dr.rer.nat. M.Sc. Projektleiter*in: Preiner, Reinhold; Dipl.-Ing. Dr.techn. Bakk.rer.soc.oec. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schreck, Tobias; Univ.-Prof. Dipl.-Volksw. Dr.rer.nat. M.Sc. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'FutureWood' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie Institutsleiter*in: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Steinbauer-Wagner, Gerald; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'COOL-KIT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 95040 Gebäude und Technik OE-Leiter*in: Kainz, Alexandra; Dipl.-Ing. Projektleiter*in: Pabst, Siegfried; Dipl.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kainz, Alexandra; Dipl.-Ing. in der Funktion Leiter*in
Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002: Bolch, Tobias, Univ.-Prof. Dr.rer.nat.habil. globaler Innenauftrag: R-1522000003
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Details zu allen ausgeschriebenen Stellen der TU Graz finden Sie im Jobportal.
An der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz ist eine
Professur für Visual Computing
mit einem unbefristeten Vertrag nach § 98 UG zu besetzen.
Die Technische Universität Graz ist die älteste technische Forschungs- und Bildungseinrichtung in Österreich. Seit über 200 Jahren ist sie eine wichtige Universität im internationalen Forschungs- und Bildungsnetzwerk der technischen und Ingenieurswissenschaften. Die Universität erbringt Spitzenleistungen in ihren fünf Kompetenzfeldern Advanced Material Science; Human- und Biotechnologie; Information, Communication and Computing; Mobility & Production sowie Sustainable Systems. Eines ihrer Alleinstellungsmerkmale ist ihre Offenheit für eine intensive Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Universitäten, Unternehmen sowie mit Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen weltweit.
Die Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik ist eine international angesehene Fakultät, die sich der Exzellenz in Forschung und Lehre verpflichtet hat. Die Forschung an der Fakultät deckt ein breites Spektrum an Themen ab, die sich in den Forschungsschwerpunkten Biomedical Engineering, Safety and Security, Artificial Intelligence und Visual Computing widerspiegeln. Wir sind stolz auf unsere hervorragende Grundlagen- und angewandte Forschung und fördern interdisziplinäre Projekte. Darüber hinaus pflegt unser Fachbereich einen engen Dialog mit der Industrie; er fördert und unterstützt die Gründung von Spin-off-Unternehmen.
Stellenbeschreibung Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgewiesener wissenschaftlicher Expertise, die den Bereich Visual Computing in Forschung und Lehre vertritt. Die folgenden Bereiche sind von besonderem Interesse: Computer Grafik, Bildverarbeitung, Visualisierung, Computer Vision, Virtuelle, Gemischte und augmentierte Realität, sowie Maschinelles Lernen für Visual Computing.
Die Professur wird Teil des Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen sein, das ein international sichtbares Forschungsumfeld mit mehr als 70 Forscher*innen darstellt.
Der*die erfolgreiche Kandidat*in wird die bestehenden Stärken des Fachbereichs ergänzen, eine international sichtbare Gruppe aufbauen, in den Informatikstudien auf Bachelor-, Master- und PhD-Ebene engagiert lehren und sich aktiv an der akademischen Selbstverwaltung beteiligen.
An der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik werden die Bachelor Lehrveranstaltungen in Deutsch oder Englisch und die Masterlehrveranstaltungen in Englisch abgehalten
Voraussetzungen
Wir legen außerdem Wert auf
Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum von Graz wird vorausgesetzt.
Unser Angebot Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine unbefristete Professur mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt. Die Universität stellt Mittel für eine*n oder mehrere Doktorand*innen (Universitätsassistent*innen) und die notwendige Forschungsausrüstung zur Verfügung.
Die TU Graz bietet exzellente Arbeitsbedingungen in einer lebendigen Scientific Community, verbunden mit der hervorragenden Lebensqualität im Raum Graz. Wir unterstützen auch die Karriereentwicklung ihrer Partnerin oder ihres Partners durch ein Dual Career Office und helfen bei der Übersiedlung. Eine Kombination aus nationalen und europäischen Fördergebern sorgt für eine ausgezeichnete Finanzierungslandschaft und es bestehen zahlreiche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit der Industrie.
Equal opportunity employer Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung).
Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.
Bewerbung Interessierte Personen werden gebeten, die Online-Bewerbung (csbme.tugraz.at/go/applications/visualcomputing/apply) mit folgenden Unterlagen einzureichen:
Die Bewerbung ist an den Dekan des Fachbereichs Informatik und Biomedizinische Technik zu richten und wird unter csbme.tugraz.at/go/applications/visualcomputing/apply eingereicht.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Thomas Pock (thomas.pock@tugraz.at).
Wichtige Termine Die Frist für Bewerbungen endet am 1. Juni 2023.
Die Anhörungen für die Professur finden in der Woche vom 18. September 2023 statt. Die Bewerber*innen sollten in diesem Zeitraum für Gespräche zur Verfügung stehen. csbme.tugraz.at/go/applications/visualcomputing Der Dekan: Bloem
Universitätsassistent*in ohne Doktorat für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2023, am Institut für Baumechanik Aufgaben der Position:
- Mitarbeit in einem oder mehreren Forschungsfeldern des Instituts:
- Abhaltung von und Mitwirkung bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen des Instituts - Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel eine Dissertation abzuschließen
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 45.882,20. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 30. April 2023 Kennzahl: 2610/23/005
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in ohne Doktorat für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2023, am Institut für Mechanik Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 45.882,20. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 19. April 2023 Kennzahl: 3050/23/002
Der Dekan: Haas
Institut für Mechanik Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Strukturdynamik 40 Stunden/Woche I befristet für 5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Physikalische und Theoretische Chemie Universitätsassistent*in ohne Doktorat 40 Stunden/Woche I befristet für 4Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
CAMPUSonline Software Entwickler*in 30-40 Stunden/Woche I befristet für 1,5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Laborbereichsleitung hygrothermische und mechanische Bauphysik (m/w/d), 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 16. April 2023, am Labor für Bauphysik Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 37.934,40. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. April 2023 Kennzahl: 2070/23/006
Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement Sekretär*in / Office Management (m/w/d) 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.