Der Universitätsrat hat in seiner außerordentlichen Sitzung am 9. Februar 2023
für die Funktionsperiode von 1. Oktober 2023 bis 30. September 2027 jeweils einstimmig gewählt. Die Vorsitzende des Universitätsrates
Stellvertretungsregelung für den Rektor Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof für die Rektoratsperiode Oktober 2023 bis September 2027:
1. Stellvertreterin: MMMag. Dr. Andrea Hoffmann (Vizerektorin für Personal und Finanzen) 2. Stellvertreter: Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Vorbach (Vizerektor für Lehre) 3. Stellvertreterin: Mag. Andrea Höglinger (Vizerektorin für Forschung) 4. Stellvertreter: Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger (Vizerektor für Infrastruktur und Nachhaltigkeit)
Deputy arrangement for the Rector Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof for the period october 2023 until september 2027:
1. Deputy: Vice Rector for Human Resources and Finances 2. Deputy: Vice Rector for Academic Affairs 3. Deputy: Vice Rector for Research 4. Deputy: Vice Rector for Infrastructure and Sustainability
Der Rektor
Herr Dipl.-Ing. Michael Höfler, BSc wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Eisenbahn-Infrastrukturdesign für den Zeitraum von 1. Oktober 2023 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Zum Projekt 'Blumau 2023' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2180 Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft Institutsleiter*in: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Heck, Detlef; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'AbSorbEnt' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3070 Institut für Wärmetechnik Institutsleiter*in: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Rieberer, René; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Zum Projekt 'EU - CBE4I' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik Institutsleiter*in: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Prof.h.c. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Green Ice 2025 Extension' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Almbauer, Raimund; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Zum Projekt 'MATURE - PhD-SimGAP' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Eichberger, Arno; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Zum Projekt 'AbSorbEnt' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik Institutsleiter*in: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Kienberger, Marlene; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'R-KTC CGC.heat' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6690 Institut für Prozess- und Partikeltechnik Institutsleiter*in: Khinast, Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Radl, Stefan; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Khinast, Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002: Ranftl, Sascha, Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc globaler Innenauftrag: S-1515000009
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Details zu allen ausgeschriebenen Stellen der TU Graz finden Sie im Jobportal.
Universitätsprofessur für Technologies of Functional Materials Position: unbefristet, teilbeschäftigt Auswahlverfahren: gemäß § 98 UG Erwünschter Arbeitsbeginn: Jänner 2024 Bewerbungsfrist: 11. Oktober 2023 Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Hochfrequenztechnik Universitätsassistent*in ohne Doktorat (m/w/d) 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie Universitätsassistent*in ohne Doktorat 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institute of Interactive Systems and Data Science PhD Position (m/f/d) in Web Science & Engineering - Group Leader Denis Helic 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen Jurist*in mit Schwerpunkt Datenschutz 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
CAMPUSonline Software Entwickler*in (m/w/d) 30-40 Stunden/Woche I befristet für 1,5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. CAMPUSonline Product and Service Manager*in (m/w/d) 40 Stunden/Woche I befristet für 1,5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Organische Chemie Labortechniker*in 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.