Das Rektorat hat am 25. Mai 2021 folgende Verordnungen beschlossen:
Der Rektor: Kainz
Herr Dipl.-Ing. Stefan Fink, MSc wurde zum stellvertretenden Leiter der Serviceeinrichtung Bibliothek und Archiv für den Zeitraum von 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. Martin Dietzel wurde zum Leiter des Institutes für Angewandte Geowissenschaften für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. März 2022 bestellt.
Frau Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Christine Latal wurde zur stellvertretenden Leiterin des Institutes für Angewandte Geowissenschaften für den Zeitraum von 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 bestellt.
Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA wurde zum interimistischen Leiter des Institutes für Kommunikationsnetze und Satellitenkommunikation für den Zeitraum von 1. Oktober 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Der Studiendekan: Knoblauch
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file. Die Studiendekane: Sturm, Zunk
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - englisch - download pdf-file. Die Studiendekane: Grabner, Sprengl, von der Linden, Wieser
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - englisch - download pdf-file. Die Studiendekane: Bauer, Macheroux, Reichmann, Wrodnigg
Zum Projekt 'DL HBF OE 2080' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2080 Institut für Holzbau und Holztechnologie InstitutsleiterIn: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Ringhofer, Andreas; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DL Thal OE 2170' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2170 Institut für Bodenmechanik, Grundbau und Numerische Geotechnik InstitutsleiterIn: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Rebhan, Matthias; Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Baumeister Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SortKalsScreen' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik InstitutsleiterIn: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_FFG_SafeLIB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SWAP' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze InstitutsleiterIn: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Renner, Herwig; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ESD protection' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4390 Institut für Elektronik InstitutsleiterIn: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Pommerenke, David Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Harmonic' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4390 Institut für Elektronik InstitutsleiterIn: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Pommerenke, David Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Harmonic Distortion of ESD' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4390 Institut für Elektronik InstitutsleiterIn: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Pommerenke, David Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Deutschmann, Bernd; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'CORVETTE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4480 Institut für Technische Informatik InstitutsleiterIn: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH ProjektleiterIn: Saukh, Olga; bak. Assoc.Prof. Dr.rer.nat. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SWAP' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5220 Institut für Geodäsie InstitutsleiterIn: Schardt, Mathias; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dipl.-Forstwirt ProjektleiterIn: Mayer-Gürr, Torsten; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schardt, Mathias; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dipl.-Forstwirt in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '§27-Projekt allg. Michael Haas' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6330 Institut für Anorganische Chemie InstitutsleiterIn: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Haas, Michael; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '§27-Projekt allg. Marschner' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6330 Institut für Anorganische Chemie InstitutsleiterIn: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Marschner, Christoph; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'WissenDL R.Fischer' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6330 Institut für Anorganische Chemie InstitutsleiterIn: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Fischer, Roland; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'WissenDL M.Haas' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6330 Institut für Anorganische Chemie InstitutsleiterIn: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Haas, Michael; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2021, am Institut für Architekturtheorie, Kunst-und Kulturwissenschaften. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Architektur. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.485,75 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekanin der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. BDA DiplArch Petra Petersson, Rechbauerstraße 12/1 KG, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekarchnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 1430/21/009
Die Dekanin: Petersson
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium der Studienrichtungen Bauingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwesen oder Architektur, Umweltsystemwissenschaften bzw. einer vergleichbaren einschlägigen Studienrichtung. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 2060/21/010
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2021, am Institut für Holzbau und Holztechnologie. Aufgaben der Position: - Lehre und Forschung im Bereich des Fachbereichs 'Holzbau und Holztechnologie' - Verfassen von Lehrbehelfen für diverse LV's und Betreuung der Studienassistent*innen - Studierendenbetreuung - Mitwirkung an diversen Forschungsprojekten und Gutachten - Mitwirkung an Lehrveranstaltungen und Durchführung selbstständiger Lehre - Übernahme von administrativen Tätigkeiten für das Institut
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Bauingenieurwissenschaften. Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt Holzbau.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juli 2021 Kennzahl: 2080/21/008
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2021, am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau. Gewünschte Qualifikationen: Ausgewiesene Kenntnisse für experimentelle Untersuchungen am Motorprüfstand und auf dem Gebiet der thermodynamischen Prozesse. Erfahrung in der Lehre sowie sehr gute EDV Kenntnisse.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 15. Juli 2021 Kennzahl: 3130/21/011
Der Dekan: Haas
Mitarbeiter*in Studienservice - Koordination Lehramt und Habilitationen, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, an der Organisationseinheit Studienservice. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Matura.
Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.147,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 30. Juni 2021 Kennzahl: 27/R/PA/94020/21
Projektmanager*in mit Schwerpunkt Erasmus+ und Projektentwicklung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2021, an der Organisationseinheit International Office - Welcome Center. Aufgaben der Position: - Gesamtverantwortung für Erasmus+ Next Generation (Antragstellung, Abwicklung, Berichte und Budget, Kooperationen mit Partnern, etc.) - Strategische Weiterentwicklung von Erasmus+ Next Generation (Prioritäten, Projekte, Erasmus Student Card Initiative, etc.) - Umsetzung und Erweiterung von Mobility-Online (Digitale Lösung für Internationale Mobilität und Partnerschaftsmanagement) - Projektentwicklung - und abwicklung, Projektmanagement für Erasmus+ Projekte - Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern - Mitarbeit in diversen Gremien - Vertretung der TU Graz bei nationalen und internationalen Tagungen & Konferenzen
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium (z.B. Mathematik, Betriebswirtschaft, Industrial Management o.Ä.)
Gewünschte Qualifikationen: - Erfahrung im Hochschulbereich - Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement - Erfahrung mit Erasmus+ Programmen und Mobility-Online von Vorteil - Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse - Umfassende MS-Office Kenntnisse, hohe IT-Affinität
Was uns besonders wichtig ist: - Sie bringen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. - Sie haben ein hohes Maß an koordinativen Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und einzusetzen. - Sie sind serviceorientiert und arbeiten gerne an der Schnittstelle von Bildung, Projektmanagement und Technik/IT - Sie sind eine dynamische, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit Eigeninitiative und hoher Lösungsorientierung - Sie bringen neue Ideen ein und haben Interesse, Ihren Arbeitsbereich weiterzuentwickeln.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.711,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 26/R/PA/94060/21
Mitarbeiter*in für Personalmobilität, 25 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, an der Organisationseinheit International Office - Welcome Center. Aufgaben der Position: - Personalmobilität (Erasmus+, Förderung im Rahmen der Internationalisierung) - Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen - Abwicklung und Abrechnung der Mobilitäten - Berichtslegung - Zusammenarbeit mit der Erasmus+ Nationalagentur - Durchführung von Organisationsveranstaltungen, Aufbereitung und Darstellung von Informationen auf unterschiedlichen Kanälen (Print- und Online Medien) - Verwalten der Daten in unterschiedlichen Datenbanken (Mobility Online, Erasmus+) - Statistik
Aufnahmebedingungen: Matura, HAK von Vorteil.
Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Hochschulbereich sowie mit Mobilitätsprogrammen von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Umfassende MS-Office Kenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Serviceorientierung
Was uns besonders wichtig ist: Sie haben Interesse und Freude an der Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden der TU Graz Sie haben Interesse an einem professionellen Austausch mit Kolleg*innen im In- und Ausland Sie sind eine engagierte und dynamische Persönlichkeit mit Eigeninitiative, die genau und zuverlässig arbeitet. Sie arbeiten gerne eigenständig und im Team. Sie bringen neue Ideen ein und haben Interesse, Ihren Arbeitsbereich weiterzuentwickeln.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.342,06 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 29/R/PA/94060/21
IT-Support, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position: Mitarbeit im IT-Support (1st Level), Dienst am ZID, an der Hotline und im Service-Point; Bearbeitung von Anfragen im Ticket-System, per E-Mail/Telefon; Support remote oder vor Ort; Fehleranalyse und Behebung, Dokumentation und Nutzung des IT-Wiki; Support von Accountbelangen und Nutzereinweisungen; Basissupport von Applikationen, Netzwerk-/Telefonanschlüssen, Multifunktionsgeräten, mobiler Endgeräte, TU Graz online und SAP
Aufnahmebedingungen: Abgeschossene technische Ausbildung mit Matura.
Gewünschte Qualifikationen: IT-Affinität in Hard-/Software, Kenntnisse in Windows/macOSX, zu Anwenderprogrammen (Office, Mailclient, Webbrowser) und bzgl. Netzwerk; Erfahrung mit IT-Support im akademischen Umfeld; serviceorientierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit; nachweislich gute Kenntnisse in Deutsch; Bereitschaft zur Fortbildung und Telearbeit.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 28/R/PA/95010/21
Software Entwickler*in, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 12. Juli 2021, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.033,93 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag. Michael Strohmeier, Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 11/PM/95200/21
Der Leiter der Serviceeinrichtung: Strohmeier
Produkt-Consultant, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 12. Juli 2021, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag. Michael Strohmeier, Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 12/PM/95200/21
(Junior) Software Tester*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 12. Juli 2021, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (HTL).
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag. Michael Strohmeier, Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 13/PM/95200/21
(Junior) Software Tester*in, 20 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 12. Juli 2021, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.228,40 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag. Michael Strohmeier, Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 14/PM/95200/21
Projekt Management Office, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 12. Juli 2021, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Mag. Michael Strohmeier, Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Wastiangasse 6, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 15/PM/95200/21
First-Level-Supports (iMooX) und Erstellung von Lehr- und Lernobjekten, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. Juli 2021 bis 31. Dezember 2021, mit Option auf Verlängerung, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.073,65 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (officenoSpam@imoox.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 16/PM/94090/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Ebner
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Full-Stack Software Developer (m/w/d), 20-40 Stunden/Woche, ab sofort, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene Ausbildung mit Matura, wünschenswert im Bereich Software Engineering, Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Vergleichbares
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto auf Vollzeitbasis (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (tcnoSpam@TUGraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 22. Juni 2021 Kennzahl: 10/PM/94090/21
Labor und Messtechniker*in, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, am Institut für Eisenbahn-Infrastrukturdesign. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (HTL-Abschluss oder Werkmeisterschule) oder Meisterprüfung.
Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Installation, Bedienung und Wartung von Laboreinrichtungen, und mobiler Messtechnik; technisches Geschick; Grundkenntnisse in der Aufbereitung und Auswertung von Messdaten; Grundsystemverständnis Eisenbahn; wissbegierig, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.083,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 23. Juni 2021 Kennzahl: 2120/21/011
Sekretär*in, 20 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. August 2021, am Dekanat der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.011,75 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. Juni 2021 Kennzahl: 3001/21/010
Projektmitarbeiter*in als Chemotechniker*in, 20 - 40 Stunden/Woche, am Institut für Molekulare Biotechnologie Aufgaben:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung (Labortechniker*in, Chemotechniker*in, Medizintechniker*in oder eine entsprechend gleichwertige Ausbildung)
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 23.06.2021 mit Angabe der Kennzahl IMBT21_02 unter office.imbtnoSpam@tugraz.at.
Kontakt: Technische Universität Graz Institut für Molekulare Biotechnologie Petersgasse 14, 8010 Graz www.imbt.tugraz.at