Der Senat beschließt in der Sitzung am 19. April 2021, die lehrveranstaltungsfreie Zeit in den Sommermonaten 2021 auf die Zeit von 18. Juli 2021 bis 12. September 2021 zu verkürzen.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
Die Liste für die Zulassung der Master- und Bachelorstudien ohne Aufnahmeverfahren Biomedical Engineering kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
Der Studiendekan: Scharfetter
Die Liste der Promovend*innen vom Sommersemester 2020 kann hier abgerufen werden - download pdf-file.
Der Vizerektor für Lehre: Vorbach
Zum Projekt 'Rail4Future' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2110 Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft InstitutsleiterIn: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Marschnig, Stefan; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'IA_Geo' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institute of Applied Geosciences InstitutsleiterIn: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Latal, Christine; Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'HyTechonomy' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3130 Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik InstitutsleiterIn: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Schutting, Eberhard; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'AC/DC' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Brunner, Helmut; Dipl.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt '21_FFG_BioLIB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Feist, Florian; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_BATCH' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Moser, Jörg; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn
Zum Projekt '21_IND_BIOFLOOR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Feist, Florian; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn
Zum Projekt '21_IND_FitAF' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Ressi, Felix; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'EU - ELFIS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5110 Institut für Experimentalphysik InstitutsleiterIn: Schultze, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Schultze-Bernhardt, Birgitta; Dipl.-Phys. (Univ.) Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Koch, Markus; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'EU - NEP' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6330 Institut für Anorganische Chemie InstitutsleiterIn: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Amenitsch, Heinz; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Uhlig, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'HyTechonomy' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hacker, Viktor; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Unrestricted gift OE7050_VI' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie InstitutsleiterIn: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Eichlseder, Maria; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DIGIVID' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Pammer-Schindler, Viktoria; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '3D-Recon III' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen InstitutsleiterIn: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Fraundorfer, Friedrich; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'HighScene' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen InstitutsleiterIn: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Bischof, Horst; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
An der Technischen Universität Graz, Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, ist die Universitätsprofessur für
Nachhaltiges Bauen
ehestmöglich zu besetzen. Der*die Universitätsprofessor*in wird in einem gemäß § 99(1) UG auf fünf Jahre befristeten Arbeitsverhältnis angestellt.
Durch die bereits einsetzenden Folgen des Klimawandels soll der inhaltliche Fokus der Professur entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bauwesen liegen. Einen zentralen Aspekt bilden dabei die wissenschaftliche Grundlagenforschung (z.B. Weiterentwicklung der Methoden der lebenszyklusbasierten Nachhaltigkeitsbewertung und systemdynamischer Modelle) sowie die Unterstützung der Umsetzung von nahezu emissionsfreien und klimarobusten Bauvorhaben. Mit der Schaffung dieser neuen Professur soll eine zentrale Anlaufstelle an der TU Graz zur Bündelung der interdisziplinären Forschungsaktivitäten zur Nachhaltigkeit und den Folgen des Klimawandels in der Bau- und Immobilienwirtschaft geschaffen werden.
Die Arbeitsschwerpunkte der Interessent*innen sollen möglichst viele der folgenden Gebiete umfassen:
Die Beteiligung an der deutsch- und englischsprachigen Lehre auf Bachelor-, Master- und PhD-Niveau sowie die aktive Mitwirkung an der akademischen Selbstverwaltung werden erwartet. Erfahrung in der Einwerbung, dem Management und der Durchführung von nationalen sowie internationalen Forschungsprojekten werden vorausgesetzt.
Die TU Graz ist intensiv in das Climate Change Center Austria (CCCA) eingebunden und kooperiert auf regionaler Ebene mit Wirtschaftsunternehmen sowie mit Einrichtungen der Stadt Graz und dem Land Steiermark. Gefordert wird daher die Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit allen universitären und außeruniversitären Partner*innen (z.B. dem Wegener Center Graz). Wir erwarten uns dadurch die Stärkung der Steiermark als Forschungsregion sowie insbesondere des Field of Expertise „Sustainable Systems“ der TU Graz.
Formales Anstellungserfordernis ist ein der Verwendung entsprechendes abgeschlossenes Universitätsstudium des Bauingenieurwesens einschließlich abgeschlossenem facheinschlägigem Doktorat.
Anstellungserfordernisse:
Zusätzlich erwarten wir
Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum Graz wird erwartet.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.
Interessent*innen werden gebeten, ihre Bewerbung (Zeugnisse und Urkunden, Lebenslauf, Publikationsverzeichnis, Beschreibung des wissenschaftlichen und beruflichen Werdeganges, Kopien der fünf wichtigsten Publikationen, Übersicht über die bisherigen Forschungs- und Lehrtätigkeiten, Konzept für die künftige Entwicklung des Arbeitsbereichs in Forschung und Lehre) unter zwingender Verwendung des unter https://www.tugraz.at/go/professorships-vacancies/ verfügbaren Bewerbungsformulars bis spätestens
23.05.2021 (Datum des Email-Eingangs)
an den Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften per Email an dekanat.baunoSpam@tugraz.at zu richten.
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2021, am Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau. Aufgaben der Position: Mitarbeit an der Lehre und eigenständige Betreuung der Übung von Lehrveranstaltungen im Bereich Bauphysik und Hochbau Eigenständige Betreuung von Master- und Bachelorarbeiten im Bereich Bauphysik und Hochbau Durchführung zukunftsweisender Forschung im Bereich Bauphysik Wissenschaftliche Publikationen in nationalen und internationalen Konferenzen/Journalen Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung Teilnahme an Institutsmeetings Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. EDV, Webseite, etc. Erlernen von zusätzlichen Qualifikationen (angeboten durch TU Graz) wie z.B. Brandschutzmeister, Erste Hilfe, etc.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Bauingenieurwesen
Gewünschte Qualifikationen: Vertiefung Konstruktiver Ingenieurbau, Masterarbeit im Bereich Bauphysik
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 13. Mai 2021 Kennzahl: 2190/21/006
2 Stellen für Universitätsassistent*innen für 4 Jahre, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Oktober 2021, am Institut für Geometrie. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Mathematik oder Informatik. Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Bereich algorithmischer Topologie und algorithmischer Geometrie, Grundkenntnisse in algebraischer Topologie und Algorithmik, Programmierkenntnisse (insbesondere C++ und Python).
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.228,63 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 26. Mai 2021 Kennzahl: 5070/21/003
Der Dekan: Würschum
Senior Scientist (m/w/d), 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2021, am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie.
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Aufgaben der Position:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.945,90 brutto (14× jährlich). Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 6350/21/007
Der Dekan: Uhlig
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 6350/21/008
Universitätsassistent*in mit Doktorat, für 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2021 bis 31. Dezember 2023, am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie (IAIK).
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium Informatik, Information und Computer Engeneering, Softwareentwicklung-Wirtschaft, Mathematik oder vergleichbare Studien. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.945,90 brutto (14× jährlich). Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an applications.csbmenoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 27. Mai 2021 Kennzahl: 7050/21/005
Der Dekan: Bloem
Mitarbeiter*in für Studierendenmobilität, Ersatzkraft, 25 Stunden/Woche, ab sofort, an der Organisationseinheit International Office - Welcome Center. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Matura
Einstufung: IIIa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.342,06 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 17/R/PA/94060/21
Der Rektor: Kainz
(Junior) Backend-Entwickler*in im Bereich Lernmanagementsysteme, 20-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab Mai 2021, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura, im Bereich Software Engineering, Informatik, Information and Computer Engineering, Telematik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Ähnliches wünschenswert.
Einstufung: IIIb bzw. IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (mit Matura), 2.711,90 brutto (mit Masterabschluss) auf Vollzeitbasis (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Leiter der Serviceeinrichtung, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (tcnoSpam@TUGraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 9/PM/94090/21
Der Leiter der Organisationseinheit: Ebner
Frontend Developer für Webapplikationen mit SAP Fiori/UI5 (m/w/d) , 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juni 2021, an der Organisationseinheit Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position:
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 18/R/PA/95300/21
Mitarbeiter*in COVID 19 Meldestelle, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. Mai 2021, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.011,75 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 12. Mai 2021 Kennzahl: 19/R/PA/96010/21
Sekretär*in, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2021, am Institut für Architektur und Landschaft. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.011,75 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekanin der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. BDA DiplArch Petra Petersson, Rechbauerstraße 12/1 KG, 8010 Graz, (dekarchnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 16. Mai 2021 Kennzahl: 1530/21/006
Die Dekanin: Petersson