Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefan Peters wurde zum stellvertretenden Dekan der Fakultät für Architektur für den Zeitraum von 1. September 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Herr Ass.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Gustav Oberdorfer wurde zum 2. stellvertretenden Leiter des Institutes für Biochemie für den Zeitraum von 1. September 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Zum Projekt 'AST_Stockholm' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau Institutsleiter*in: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Frühwirt, Thomas; Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'DrillData-ML001' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2200 Institut für Felsmechanik und Tunnelbau Institutsleiter*in: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Sapronova, Alla; kfmn Ass.Prof. fiz. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marcher, Thomas; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'AST_Stockholm' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften Institutsleiter*in: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. Projektleiter*in: Kaspar, Markus; Dr.rer.nat. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'CoMa' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3120 Institut für Betriebsfestigkeit und Schienenfahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA Projektleiter*in: Brunnhofer, Peter; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'EU - LENS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Kirchberger, Roland; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'iRel 4.0' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 4430 Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik Institutsleiter*in: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Watzenig, Daniel; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmacht durch: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'iRel 4.0' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4430 Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik Institutsleiter*in: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Stolz, Michael, Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'E-MINDS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4480 Institut für Technische Informatik Institutsleiter*in: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH Projektleiter*in: Saukh, Olga; bak. Assoc.Prof. Dr.rer.nat. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion Leiter*in Zum Projekt '3S' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5130 Institut für Festkörperphysik Institutsleiter*in: Hadley, Peter; Univ.-Prof. Ph.D. Projektleiter*in: Hörmann, Lukas; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schennach, Robert; Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'EU - SUNREY' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6380 Institut für Chemische Technologie von Materialien Institutsleiter*in: Wilkening, Martin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Projektleiter*in: Rath, Thomas; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wilkening, Martin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'IonMem' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6610 Institut für Biobasierte Produkte und Papiertechnik Institutsleiter*in: Hirn, Ulrich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Spirk, Stefan; Assoc.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'STS Conference 2023' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. Projektleiter*in: Getzinger, Günter; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion Leiter*in
Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002: Assoc.Prof. kand. Sergey Borisov globaler Innenauftrag: S-1645000003 Dipl.-Ing. Dr.techn. Eva-Maria Steyskal globaler Innenauftrag: S-1517000003
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Als Universität ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Studierenden und Mitarbeitenden sehr wichtig. Aus diesem Grund wird Bewerberinnen*Bewerbern mit Nachweis einer vollständigen COVID-19 Schutzimpfung bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
An der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik der Technischen Universität Graz ist eine
Professur für Data Management
mit einem unbefristeten Vertrag nach §98 UG zu besetzen.
Die Technische Universität Graz ist die älteste technische Forschungs- und Bildungseinrichtung in Österreich. Seit über 200 Jahren ist sie eine wichtige Universität im internationalen Forschungs- und Bildungsnetzwerk der Technischen und Ingenieurs-Wissenschaften. Die Universität erbringt Spitzenleistungen in ihren fünf Kompetenzfeldern Advanced Material Science; Human- und Biotechnologie; Information, Communication and Computing; Mobility & Production sowie Sustainable Systems. Eines ihrer Alleinstellungsmerkmale ist ihre Offenheit für eine intensive Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Universitäten, Unternehmen sowie mit Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen weltweit.
Die Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik ist eine international angesehene Fakultät, die sich der Exzellenz in Forschung und Lehre verpflichtet hat. Die Forschung an der Fakultät deckt ein breites Spektrum an Themen ab, die sich in den Forschungsschwerpunkten Biomedical Engineering, Safety and Security, Artificial Intelligence und Visual Computing widerspiegeln. Wir sind stolz auf unsere hervorragende Grundlagen- und angewandte Forschung und fördern interdisziplinäre Projekte. Darüber hinaus pflegt unser Fachbereich einen engen Dialog mit der Industrie; er fördert und unterstützt die Gründung von Spin-off-Unternehmen.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit mit exzellenten akademischen Leistungen, die den Bereich Data Management in Forschung und Lehre vertritt und die Forschungsstärken der anderen Teams der Fakultät ergänzt.
Wir suchen eine Kandidatin*einen Kandidaten mit nachgewiesener wissenschaftlicher Expertise in den Bereichen Data Management, Data Engineering und optimalerweise data-centric Machine Learning, um diese in Forschung und Lehre zu vertreten und unser bestehendes Team zu ergänzen. Ein starkes Interesse an angewandter, systemorientierter Forschung ist von Vorteil. Idealerweise bringt die Kandidatin*der Kandidat Erfahrung in mehreren der folgenden Themen mit:
Die Professur wird Teil des Institute for Interactive Systems and Data Science (ISDS, www.tugraz.at/institute/isds) sein. Das Institut für Interactive Systems & Data Science (ISDS) integriert Forschung an Interactive Systems mit Management, Visualisierung, und Analyse von Daten. Mehr als 100 Forscher*innen und 15 Forschungsgruppen arbeiten an neuen Ansätzen, diese beiden Themen miteinander zu verknüpfen, und hoch-qualitative Lehre anzubieten.
Die erfolgreiche Kandidatin*der erfolgreiche Kandidat wird die Möglichkeit haben, eng mit dem Know-Center (Österreichs Forschungszentrum für Data-driven Business und Big Data Analytics, www.know-center.at) zusammenzuarbeiten.
Die erfolgreiche Kandidatin*der erfolgreiche Kandidat wird die bestehenden Stärken des Fachbereichs ergänzen, eine international sichtbare Gruppe aufbauen, in den Informatikstudien auf Bachelor-, Master- und PhD-Ebene engagiert lehren und sich aktiv an der akademischen Selbstverwaltung beteiligen.
An der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik werden die Bachelor Lehrveranstaltungen in Deutsch oder Englisch und die Masterlehrveranstaltungen in Englisch abgehalten.
Voraussetzungen
Wir legen außerdem Wert auf
Wir erwarten, dass die erfolgreiche Bewerberin*der erfolgreiche Bewerber den Wohnsitz in den Raum Graz verlegt.
Unser Angebot
Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine unbefristete Professur mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt. Die Universität stellt Mittel für einen oder mehrere Doktoranden*Doktorandinnen und die notwendige Forschungsausrüstung zur Verfügung.
Die TU Graz bietet exzellente Arbeitsbedingungen in einer lebendigen Scientific Community, verbunden mit der hervorragenden Lebensqualität im Raum Graz. Wir unterstützen auch die Karriereentwicklung ihrer Partnerin*ihres Partners durch ein Dual Career Office und helfen bei der Übersiedlung. Eine Kombination aus nationalen und europäischen Fördergebern sorgt für eine ausgezeichnete Finanzierungslandschaft und es bestehen zahlreiche Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit der Industrie.
Frauenförderung und Vielfalt
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung).
Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.
Bewerbung
Interessierte Personen werden gebeten, die Online-Bewerbung (csbme.tugraz.at/go/applications/datamanagement/apply) mit folgenden Unterlagen einzureichen:
Die Bewerbung ist an den Dekan des Fachbereichs Informatik und Biomedizinische Technik zu richten und wird unter unter csbme.tugraz.at/go/applications/datamanagement/apply eingereicht.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Stefanie Lindstaedt (lindstaedtnoSpam@tugraz.at).
Wichtige Daten
Die Frist für Bewerbungen endet am 23. November 2022.
Die Anhörungen für die Professur finden in Graz in der Woche vom 6. Februar 2023 statt. Die Bewerber*innen sollten in diesem Zeitraum für Gespräche zur Verfügung stehen.
Der Dekan: Bloem
Professur für Data Science
Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgewiesener wissenschaftlicher Expertise, die den Bereich Data Science in Forschung und Lehre vertritt.
Die Kandidatin*der Kandidat verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der interdisziplinären Forschung, indem sie*er entweder Theorien und Modelle aus dem Anwendungsbereich auf die Gestaltung von Software anwendet oder computerwissenschaftliche Ansätze auf Phänomene im Anwendungsbereich. Mögliche Interessensgebiete sind cognitive science, cognitive computing, computational psychology, computational social sciences, social network analysis, user modeling, intelligent user interfaces, und decision support systems.
Die Professur spielt eine zentrale Rolle bei dem Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Wirtschaft, Psychologie, Soziologie und Rechtswissenschaften an der Universität Graz. Die Technische Universität Graz und die Universität Graz betreiben ein gemeinsames interdisziplinäres Studium „Computational Social Systems“. Es wird erwartet, dass die Professur zur Koordination und Stärkung dieser Lehrinitiativen beiträgt.
Die neue Professur wird Teil des Instituts für Interaktive Systeme und Datenwissenschaften (www.tugraz.at/institute/isds) sein. Das Institut für Interactive Systems & Data Science (ISDS) integriert Forschung an Interactive Systems mit Management, Visualisierung, und Analyse von Daten. Mehr als 100 Forscher*innen und 15 Forschungsgruppen arbeiten an neuen Ansätzen, um diese beiden Themen miteinander zu verknüpfen und hoch-qualitative Lehre anzubieten.
Interessierte Personen werden gebeten, die Online-Bewerbung csbme.tugraz.at/go/applications/datascience/apply mit folgenden Unterlagen einzureichen:
Die Bewerbung ist an den Dekan des Fachbereichs Informatik und Biomedizinische Technik zu richten und wird unter unter csbme.tugraz.at/go/applications/datascience/apply eingereicht.
Die Anhörungen für die Professur finden in Graz in der Woche vom 13. Februar 2023 statt. Die Bewerber*innen sollten in diesem Zeitraum für Gespräche zur Verfügung stehen.
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 42.820,40, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 2180/22/013
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau Aufgaben der Position:
- Mitarbeit an der Lehre und eigenständige Betreuung der Übung von Lehrveranstaltungen im Bereich Bauphysik und Hochbau - Eigenständige Betreuung von Master- und Bachelorarbeiten im Bereich Bauphysik und Hochbau - Durchführung zukunftsweisender Forschung im Bereich Bauphysik in einem der folgenden Bereiche:
- Wissenschaftliche Publikationen in nationalen und internationalen Konferenzen/Journalen - Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung - Teilnahme an Institutsmeetings - Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. EDV, Webseite, etc. - Erlernen von zusätzlichen Qualifikationen (angeboten durch TU Graz) wie z.B. Brandschutzmeister, Erste Hilfe, etc.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 2190/22/015
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Baumechanik Aufgaben der Position:
- Mitarbeit in einem oder mehreren Forschungsfeldern des Instituts:
- Abhaltung von und Mitwirkung bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen des Instituts - Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel eine Dissertation abzuschließen
Ende der Bewerbungsfrist: 2. Oktober 2022 Kennzahl: 2610/22/014
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Fertigungstechnik Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 42.820,40, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2022 Kennzahl: 3010/22/014
Der Dekan: Haas
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Technische Logistik Aufgaben der Position:
- Mitwirkung und spätere selbständige Abhaltung von (Teil-)Lehrveranstaltungen:
- Mitbetreuung von Bachelor- und Masterarbeiten bzw. studentischen Mitarbeiter*innen - Mitwirkung und selbständige Aufgabenbearbeitung in Forschungsprojekten und zugehörigen Publikationen, in den Forschungsfeldern Intralogistik und Urbane Logistik. - Organisatorische Tätigkeiten bei Übungs-LV (große TN- und Grp-Anzahl) und allg. Institutsaufgaben - Mitarbeit in Arbeitsgruppen bzw. Gremien
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2022 Kennzahl: 3090/22/006
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 4340/22/013
Der Dekan: Bösch
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2022, am Institut für Theoretische Physik - Computational Physics Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Jussi Behrndt, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 5150/22/015
Der Dekan: Behrndt
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Jussi Behrndt, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2022 Kennzahl: 5190/22/012
Universitätsassistent*in mit Doktorat für 6 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Umweltbiotechnologie Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 56.861,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 6530/22/022
Der Dekan: Uhlig
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2022, am Institut für Softwaretechnologie Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (über den Link csbme.tugraz.at/go/applications/7160-22-009) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2022 Kennzahl: 7160/22/009
Universitätsassistent*in für 2 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institute of Biomedical Imaging Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (über den Link csbme.tugraz.at/go/applications/7170-22-010) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 7170/22/010
Mitarbeiter*in für Statistik und Gleichstellungsreporting, 30-40 Stunden/Woche, ehest möglich, befristet bis 31. Dezember 2024 (mit Option auf unbefristete Verlängerung) an der Organisationseinheit Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 39.079,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen, Mag.rer.nat. Manuela Berner, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (manuela.bernernoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 5. Oktober 2022 Kennzahl: 98/R/PA/92160/22
Personal- und Organisationsentwickler*in, Ersatzkraft, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 16. Oktober 2022, an der Organisationseinheit Personal-/Kompetenzentwicklung & Strategische Planung Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Personal-/Kompetenzentwicklung und Strategische Planung, Mag.phil. Martina Weichsler, MSc, Dipl.-Ing. Dr.techn. Andreas Drumel, Brockmanngasse 29/II, 8010 Graz (bianca.finknoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 99/R/PA/92150+96030/22
Manager*in Stipendien, 20 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. November 2022, an der Organisationseinheit Kommunikation und Marketing Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.942,80, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Kommunikation und Marketing, Mag.rer.soc.oec. Luise Biedermann-Weitzendorf, Rechbauerstraße 12/I, 8010 Graz (bewerbungen.kumnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 2. Oktober 2022 Kennzahl: 100/R/PA/95100/22
Software Entwickler*in, 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Mag.rer.soc.oec. Michael Strohmeier, Wastiangasse 6/II, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 96/R/PA/95200/22
Product Owner, 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. November 2022, befristet für 1,5 Jahre mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit CAMPUSonline Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, CAMPUSonline, Mag.rer.soc.oec. Michael Strohmeier, Wastiangasse 6/II, 8010 Graz (recruitingnoSpam@campusonline.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 97/R/PA/95200/22
Sekretär*in, Ersatzkraft, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Innovation und Industrie Management Aufgaben der Position:
- Allgemeine Verwaltung und Koordination:
- Personalverwaltung:
- Budgetverwaltung: Institutsbudget, Drittmittelprojekte
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 29.159,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 3710/22/017
Sekretär*in, Ersatzkraft, 12 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. November 2022, am Institut für Elektronik Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 29.159,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 4390/22/016
Sekretär*in / Office Management (m/w/d), 20 Stunden/Woche voraussichtlich ab 1. November 2022 / 40 Stunden/Woche ab 1. August 2023, am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung Aufgaben der Position: Wir suchen eine*n engagierte*n Office Manager*in, der*die unser internationales Team am Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung der Technischen Universität Graz ergänzt. Wir bieten ein vielfältiges und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Flexibilität.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (über den Link csbme.tugraz.at/go/applications/7080-22-006) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 28. September 2022 Kennzahl: 7080/22/006