Zum Projekt 'Joining Cards' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1490 Institut für Architekturtechnologie Dekan*in: Petersson, Petra, DiplArch Univ.-Prof. Architektin Projektleiter*in: Vidal Martinez, Maria Soledad, Dr.techn. Arquitecta Vergabe der PL-Vollmacht durch: Petersson, Petra, DiplArch Univ.-Prof. Architektin in der Funktion Dekan*in Zum Projekt 'ReCon' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1490 Institut für Architekturtechnologie Institutsleiter*in: Riewe, Roger; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt Projektleiter*in: Vidal Martinez, Maria Soledad, Dr.techn. Arquitecta Vergabe der PL-Vollmacht durch: Riewe, Roger; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Architekt in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'CLT Hybrid' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2080 Institut für Holzbau und Holztechnologie Institutsleiter*in: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Ringhofer, Andreas; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'MatchBOX' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2080 Institut für Holzbau und Holztechnologie Institutsleiter*in: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Ringhofer, Andreas; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Widerruf der Vollmachten: Zu den Projekten 'Verkehr & Umwelt', 'V&U Personal', 'V&U Anbahnung (COST)', 'Messtechnik', 'APP4AQ Phase I Schadstoffausbreitung', 'ZEV', 'KIS-GRAMM', 'WiBibVO', 'Tunnel', 'Tunnelkraftwerk', 'EnhaVent', 'nBrake', '19-FFG_BRAFA','PART', 'HyTRA', 'DustRail', und 'Tunneltagung' wurden folgende Vollmachten widerrufen: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Sturm, Peter-Johann, Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmachten durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zu den Projekten 'Verkehr & Umwelt', 'V&U Personal', 'V&U Anbahnung (COST)', 'Messtechnik', 'APP4AQ Phase I Schadstoffausbreitung', 'ZEV', 'KIS-GRAMM', 'WiBibVO', 'Tunnel', 'Tunnelkraftwerk', 'EnhaVent', 'nBrake', '19-FFG_BRAFA','PART', 'HyTRA', 'DustRail', und 'Tunneltagung' wurden folgende Vollmachten erteilt: OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Bacher, Michael, Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmachten durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'H2-TCF' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3190 Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik Institutsleiter*in: Heitmeir, Franz; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Projektleiter*in: Jagerhofer, Patrick René; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Heitmeir, Franz; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt '23_IND_BP_INFLUENCE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit Institutsleiter*in: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Heider, Eva; Dipl.-Ing. BSc BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'EVCS v2g Testsystem' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze Institutsleiter*in: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Herbst, Daniel; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Renner, Herwig; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'DELOC' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4400 Institut für Kommunikationsnetze und Satellitenkommunikation Institutsleiter*in: Witrisal, Klaus; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Projektleiter*in: Wenger, Manuela; Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Witrisal, Klaus; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'SatCom+' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4400 Institut für Kommunikationsnetze und Satellitenkommunikation Institutsleiter*in: Witrisal, Klaus; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Projektleiter*in: Gappmair, Wilfried; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Witrisal, Klaus; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'ALL2GaN' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4510 Institut für Hochfrequenztechnik Institutsleiter*in: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA Projektleiter*in: Paulitsch, Helmut; Dipl.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Austrian Carbohydrate Workshop 23' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6430 Institut für Chemie und Technologie Biobasierter Systeme Institutsleiter*in: Stana Kleinschek, Karin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Projektleiter*in: Wrodnigg, Tanja; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Stana Kleinschek, Karin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'CO2_DEGA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik Institutsleiter*in: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Lux, Susanne; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Unrestricted gift OE7050_VIII' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie Institutsleiter*in: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Gruß, Daniel; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'HybridAIR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Lex, Elisabeth; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Z-T-G 003' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Daye, Christian; Mag.phil. Dr.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'HybridAIR' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie Institutsleiter*in: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Stettinger, Martin; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in
Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002: Reinbacher-Köstinger, Alice, Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. globaler Innenauftrag: S-1437000004
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Details zu allen ausgeschriebenen Stellen der TU Graz finden Sie im Jobportal.
Universitätsprofessur für Foundations of Computer Science (m/w/d) Position: unbefristet, vollbeschäftigt Auswahlverfahren: gemäß § 98 UG Erwünschter Arbeitsbeginn: Oktober 2024 Bewerbungsfrist: 16.11.2023 Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Universitätsprofessur für Human Computer Interaction (m/w/d) Position: unbefristet, vollbeschäftigt Auswahlverfahren: gemäß § 98 UG Erwünschter Arbeitsbeginn: Oktober 2024 Bewerbungsfrist: 16.11.2023 Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. University Professor of Computer Science (m/f/d) Position: unbefristet, vollbeschäftigt Auswahlverfahren: gemäß § 99 (4) UG Erwünschter Arbeitsbeginn: Oktober 2024 Bewerbungsfrist: 16.11.2023 Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Eisenbahnwesen 40 Stunden/Woche I Ersatzkraft Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau Universitätsassistent*in ohne Doktorat / PhD Position (m/w/d) im Bereich Nachhaltige Entwicklung urbaner Wasserinfrastrukturen 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Baumechanik Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Computational Mechanics 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Mechanik Professurenlaufbahn Mechanik 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Wärmetechnik Universitäts-Projektassistent*in im Bereich Kälte-/Wärmepumpentechnik 40 Stunden/Woche I befristet für 3 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen Universitätsassistent*in ohne Doktorat 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Signalverarbeitung und Sprachkommunikation 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Signalverarbeitung und Sprachkommunikation 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie Universitätsassistent*in mit Doktorat 40 Stunden/Woche I Ersatzkraft Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Anorganische Chemie Senior Scientist 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie PhD Position (m/f/d) in "Cryptology & Privacy", Group Leader Rechberger 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie PhD Position (m/f/d) in "Secure Systems", Group Leader Mangard 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Biomedical Informatics Postdoctoral Researcher (m/f/d) in the field of Genomics, Group Leader Taher 40 Stunden/Woche I befristet für 3 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Sekretariat des Rektors Office Manager *in / Assistenz des*der Rektor*in (m/w/d) 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Strategische Planung Personalentwickler*in / Organisationsentwickler*in 40 Stunden/Woche I befristet für 3,5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. CAMPUSonline Produkt-Consultant (m/w/d) 30-40 Stunden/Woche I befristet für 1,5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Wärmetechnik Sekretär*in / Office Management (m/w/d) 20 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.