Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - deutsch - download pdf-file. Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - englisch - download pdf-file. Die Studiendekane: Helic, Baunach, Scharfetter
Zum Projekt 'SorterDim2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik InstitutsleiterIn: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_FFG_KERB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Erlinger, Nico; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'Netzwerksimulator' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4370 Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik InstitutsleiterIn: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Reinbacher-Köstinger, Alice; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Kleinprojekte Teschl' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4400 Institut für Kommunikationsnetze und Satellitenkommunikation InstitutsleiterIn: Koudelka, Otto; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Teschl, Franz; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Koudelka, Otto; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'TRANSACT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4480 Institut für Technische Informatik InstitutsleiterIn: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH ProjektleiterIn: Boano, Carlo Alberto; Assoc.Prof. Dott. Dott. mag. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'CD - Labor - Wegleiter' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4530 Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik InstitutsleiterIn: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Wegleiter, Hannes; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'HyFleet' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4530 Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik InstitutsleiterIn: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Wegleiter, Hannes; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Betreuung StudArbeit OE 6610' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6610 Institut für Biobasierte Produkte und Papiertechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hirn, Ulrich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'PQC-SRC' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie InstitutsleiterIn: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Sinha Roy, Sujoy; PhD Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, am Institut für Baustatik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Bauingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Physik oder Mathematik. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 27. Juni 2021 Kennzahl: 2020/21/009
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021, am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Elektrotechnik. Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.971,50 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 21. Juni 2021 Kennzahl: 4330/21/012
Der Dekan: Bösch
Universitätsassistent*in für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2021, am Institut für Elektronik. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Elektrotechnik, Information and Computer Engineering Gewünschte Qualifikationen:
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Juni 2021 Kennzahl: 4390/21/011
Universitätsassistent*in mit Doktorat für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Juli 2021, am Institut für Elektronik. Aufgaben der Position:
• Selbständige Durchführung von Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der EMV von Electronic Based Systems • Beantragung von Forschungsförderung • Mithilfe bei der Betreuung von Promovierenden, Master- und Bachelorstudierenden • Betreuung von Studierenden in den Lehrveranstaltungen (Labor, Bachelor- & Masterarbeiten) • Selbständige Abhaltung der Lehrveranstaltungen im Bereich der Elektronik und der Mikroelektronik sowie im Bereich der Elektromagnetischen Verträglichkeit • Abhaltung von Prüfungen • Begutachtung und Beurteilung von Abschlussarbeiten • Review von wissenschaftlichen Publikation, Mitwirkung bei wissenschaftlichen Gremien, selbstständige Durchführung von Forschungsprojekten
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium Elektrotechnik, Information and Computer Engineering Gewünschte Qualifikationen: • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektronik/Mikroelektronik sowie der Elektromagnetischen Verträglichkeit von elektronischen Systemen (Nachweis in den Bewerbungsunterlagen anhand einer Lehrveranstaltungsliste sowie Kopien von Matura-/Abitur-, Bachelor- , Master-/ Diplom-Zeugnissen und Doktoratszeugnis). • Ausdrücklich gewünscht sind ebenfalls Erfahrungen auf dem Gebiet der/s elektronischen Schaltungstechnik und/oder IC-Designs, fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der elektromagnetischen Theorie und deren Anwendung sowie im Bereich der Anwendung elektromagnetischer Simulationssoftware. • Des Weiteren sind Kenntnisse zum Schutz von Geräten gegen transiente Störungen (z.B. ESD) vorteilhaft. • Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind facheinschlägige Erfahrungen bei Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Publikationen im Bereich der Elektronik, Mikroelektronik, Elektromagnetischen Verträglichkeit etc. • Lehrerfahrung in der Elektrotechnik, Kenntnisse im Design elektronischer Systeme oder ICs sowie Erfahrung in der Anleitung von Studierenden • Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Hohe Motivation und Engagement
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 3.945,90 brutto (14× jährlich). Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 9. Juni 2021 Kennzahl: 4390/21/010
Mitarbeiter*in Statistik und Berichtswesen, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. August 2021 bis 31. Juli 2022 mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Master-/Diplomstudium.
Gewünschte Qualifikationen:
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.711,90 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 20. Juni 2021 Kennzahl: 24/R/PA/92160/21
Der Rektor: Kainz
Forschungsmanager*in / Projektmanager*in für Forschungssupport, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2021, an der Organisationseinheit Forschungs- & Technologie-Haus. Aufgaben der Position:
Das Forschungs- & Technologie-Haus (www.tugraz.at/go/ft-haus) bietet Forschenden der TU Graz Services rund um das Thema Forschung. Es begleitet Projekte von der Idee über die Projektplanung, Antrags- und Anbotsphase (pre-award), unterstützt beim Start und während der Umsetzungsphase (post-award) bis zum Projektabschluss und zur Verwertung von Forschungsergebnissen und Technologien. Als Schnittstelle zur Wirtschaft und zu anderen Forschungsinstitutionen unterstützt es alle Formen des modernen Wissens- und Technologietransfers.
Die neue Position ergänzt das Team im Forschungsförderungsbereich mit den folgenden Tätigkeiten:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (z.B. Physik / Physics, Chemie / Chemistry, Informatik / Computer Science, Elektrotechnik / Engineering o.Ä.)
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 30. Juni 2021 Kennzahl: 25/R/PA/93070/21