Mitglieder der Habilitationskommission: ProfessorInnen: Univ.-Prof. Peter Hadley P.D. Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. habil. Martin Schultze Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Sterrer, Uni Graz
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ao.Univ.-Prof. DI Dr.techn. Werner Grogger Ersatzmitglied: DI Roman Lucrezi BSc. Studierende: Michael Stefan Jöbstl Ersatzmitglied: Stefan Huonder Paul Kothgasser Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Univ.-Prof. Dipl.-Math. Dr.rer.nat. Olaf Steinbach
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 3. November 2020 wurden Univ.-Prof. Peter Hadley P.D. zum Vorsitzenden und Ao.Univ.-Prof. DI Dr.techn. Werner Grogger zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
Mitglieder der Habilitationskommission: ProfessorInnen: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat.habil. Martin Schultze Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Sterrer, Uni Graz
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Enrico Arrigoni Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gerald Kothleitner Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ao.Univ.-Prof. Mag. Dr.rer.nat. Robert Schennach Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Dr. Anna Maria Coclite Studierende: Thorsten Adam Ersatzmitglied: Sabine Pucher Sebastian Schneider Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Daniela Fuchs-Hanusch
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 27. Oktober 2020 wurden Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat.habil. Martin Schultze zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Sterrer zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Mitglieder der Habilitationskommission: ProfessorInnen: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Sterrer, Uni Graz
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Enrico Arrigoni Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gerald Kothleitner Univ.-Prof. Peter Hadley Ph.D. UniversitätsdozentInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Assoc.Prof. Mag.phil. DI Dr.phil. Dr.techn. Andreas Hauser Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang Sprengel Studierende: Daniel Forstenlechner Ersatzmitglied: Paul Kothgasser Robert Schwarzl Michael Steiner Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 30. Oktober 2020 wurden Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Sterrer zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Herr Univ.-Prof. i.R. Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Maydl wurde für den Lehrgangszyklus 5. November 2020 bis 31. Dezember 2022 mit der Leitung des Universitätslehrgangs "Nachhaltiges Bauen" (Zertifikatslehrgang und MEng) beauftragt.
Der Vizerektor für Lehre: Vorbach
Zum Projekt 'ZuWohnen' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1450 Institut für Städtebau InstitutsleiterIn: Degros, Aglaee; Arch. Univ.-Prof. ProjektleiterIn: Schwab, Eva; Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Degros, Aglaee; Arch. Univ.-Prof. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'FFF by P&T' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2110 Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft InstitutsleiterIn: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Landgraf, Matthias; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'Verfügbarkeitsanalyse 9' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik InstitutsleiterIn: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hafner, Norbert; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'EMETAD' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Eichberger, Arno; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'DL_POSE' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Datlinger, Christoph, BSc MSc Widerruf der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt Projekt 'DL_POSE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kreis, Alexander, Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'Inference' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4420 Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation InstitutsleiterIn: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Pernkopf, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'iRel 4.0' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4430 Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik InstitutsleiterIn: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Watzenig, Daniel; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'SIMPLE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4430 Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik InstitutsleiterIn: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Watzenig, Daniel; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Horn, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EU - ELFIS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5170 Institut für Materialphysik InstitutsleiterIn: Würschum, Roland; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Schultze-Bernhardt, Birgitta; Dipl.-Phys. (Univ.) Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Würschum, Roland; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'iRel 4.0' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5190 Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalytik InstitutsleiterIn: Kothleitner, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Grogger, Werner; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kothleitner, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'FC-Core' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6380 Institut für Chemische Technologie von Materialien InstitutsleiterIn: Wilkening, Martin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Gollas, Bernhard; Assoc.Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wilkening, Martin; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'FC-Core' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hacker, Viktor; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'GW-Synthesis of Mesalazine' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6690 Institut für Prozess- und Partikeltechnik InstitutsleiterIn: Khinast, Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Gruber-Wölfler, Heidrun; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Khinast, Johannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'Unreal Classroom' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Pirker, Johanna; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn
Zum Projekt 'SparseLearning' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen InstitutsleiterIn: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Steinberger, Markus; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Bewerber*innen aufgrund des Geschlechts, der ethischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Bis zur Erreichung eines ausgewogenen Zahlenverhältnisses werden bei gleicher Qualifikation Frauen vorrangig aufgenommen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2021, am Institut für Baumechanik.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium mit geeigneter Ausbildung in Mechanik (z. B. Bauwesen, Maschinenbau, etc.), Kenntnisse in Mechanik, Deutschkenntnisse (ausreichend für die Lehre).
Gewünschte Qualifikationen: Vertiefte Kenntnisse in Kontinuumsmechanik, Numerische Methoden (BEM, FEM), Programmierkenntnisse, Englischkenntnisse
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.929,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 6. Dezember 2020 Kennzahl: 2610/20/030
Der Dekan: Schanz
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2021, am Institut für Innovation und Industrie Management.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Softwareentwicklung (-Wirtschaft), Elektrotechnik-(Wirtschaft), Maschinenbau (-Wirtschaft) oder einer technischen Studienrichtung, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzqualifikation.
Gewünschte Qualifikationen: Interesse an vertiefender Beschäftigung mit techno-ökonomischen Themenstellungen, insbesondere auf dem Gebiet des Produktions- und Innovationsmanagement.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.929,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 7. Jänner 2021 Kennzahl: 3710/20/022
Der Dekan: Haas
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2021, am Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Elektrotechnik bzw. Elektrotechnik-Wirtschaft (präferiert), oder anderen Ingenieursdisziplinen, Physik oder Mathematik.
Gewünschte Qualifikationen: Wissenschaftliches Profil im Bereich der Energie- bzw. Elektrizitätswirtschaft; Programmierkenntnisse und Erfahrung in der Modellierung, mathematischen Optimierung und Simulation energie- und elektrizitätswirtschaftlicher Systeme erwünscht; Erfahrung im Themenbereich der Sektorkopplung (z.B. Wasserstoff) von Vorteil; Begeisterung für die Lehre; Interesse an selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten; Teamfähigkeit und Kenntnisse im Projekmanagement; hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Berufserfahrung vorteilhaft.
Einstufung: B 1 nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.929,-- brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 25. November 2020 Kennzahl: 4340/20/038
Der Dekan: Bösch
Hochschuldidaktiker*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2021, an der Organisationseinheit Sprachen, Schlüsselkompetenzen und Interne Weiterbildung.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium (Doktorat erwünscht); Qualifikation im hochschuldidaktischen Bereich.
Gewünschte Qualifikationen:
Aufgaben:
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.673,10 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilungnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2020 Kennzahl: 45/R/PA/94050/20
Der Rektor: Kainz
Fremdsprachenkoordinator*in, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2021, an der Organisationseinheit Sprachen, Schlüsselkompetenzen und Interne Weiterbildung.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium in Englisch und idealerweise einer zweiten lebenden Fremdsprache; Lehramt von Vorteil.
Aufgaben: Fremdsprachenkoordination für fachliche, sprachenspezifische und organisatorische Unterstützungsleistungen, insbesondere
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 1.336,55 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilungnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2020 Kennzahl: 46/R/PA/94050/20
Hochschuldidaktiker*in mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2021, an der Organisationseinheit Life Long Learning.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium der Pädagogik, Erwachsenen- und Weiterbildung etc. sowie (Lehr)Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Einstufung: IVa nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.673,10 brutto auf Vollzeitbasis (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilungnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Dezember 2020 Kennzahl: 47/R/PA/94070/20
Angestellte*r in technischer Verwendung, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 4. Jänner 2021, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst.
Aufnahmebedingungen: - abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (Berufserfahrung von Vorteil)
Gewünschte Qualifikationen: - Berufserfahrung im Webdesign an einer akademischen Einrichtung - Berufserfahrung in Programmierung mit JAVA, PHP, TYPO3 - Kenntnisse zu Linux-Servern und Datenbanksystemen - Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit - gute Kenntnisse in Deutsch und technischem Englisch - hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative - gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (z.B. TYPO3, WordPress, Joomla) - Erfahrung mit responsive Design und RESTful Web-Services - Programmierkenntnisse in PHP, Javascript, HTML5, CSS3, Typoscript, Extbase, Fluid - gute Kenntnisse in der Erstellung von barrierefreien Webseiten nach WCAG 2.0 - Grundkenntnisse in Datenschutz und Informationssicherheit - strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken - eigenständiges und planerisches Handeln im verantworteten Aufgabenbereich
Einstufung: IIIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 2.421,70 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (personalabteilungnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 6. Dezember 2020 Kennzahl: 48/R/PA/95010/20
Projektmitarbeiter*in als Teamassistenz im Backoffice (m/w/d), 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15.01.2021, am Dekanat der Fakultät für Architektur.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HLW, HAK, HAS, Lehre als Bürokauffrau/-mann), Matura vorteilhaft.
Einstufung: IIb nach Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten; das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit € 997,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekanin der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. DiplArch BDA Petra Petersson, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekarchnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 30. November 2020 Kennzahl: 1001/20/021
Die Dekanin: Petersson