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21. Stück, 2. August 2023

176. Beschluss des Rektorates

Das Rektorat hat in seiner Sitzung am 1. August 2023 folgenden Beschluss gefasst:

Der Rektor: Kainz

177. Habilitationsverfahren Ass.Prof. DI Dr.techn. Stefan Schoder, wissenschaftliches Fach "Aeroakustik"

Mitglieder der Habilitationskommission:

Professor*innen:
Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Alexander Bergmann
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Martin Horn
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gernot Kubin

Ersatzmitglied:
Alle anderen Professor*innen der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik

Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb:
Ass.Prof. DI Dr.techn. Alice Reinbacher-Köstinger

Ersatzmitglied:
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Thomas Bauernfeind
Ass.Prof. Dipl.-Phys. Dr.sc.techn. Jan Carsten Hansen
Ass.Prof. DI Dr.techn. Oliver Pischler BSc
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Martin Steinberger

Studierende:
Lennart Borchers

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen:
Ass.Prof. DI Dr.techn. Cornelia Lex

In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 31. Juli 2023 wurden Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Alexander Bergmann und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gernot Kubin zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Vorsitzende des Senates: Mütze

178. Habilitationsverfahren Ass.Prof. Sujoy Sinha Roy PhD, wissenschaftliches Fach "Applied Computer Science"

Mitglieder der Habilitationskommission:

Professor*innen:
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Stefan Mangard
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Slany
Univ.-Prof. Dr.techn. Eduardo Veas MSc

Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Aurenhammer
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Alexander Felfernig
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Markus Steinberger BSc

Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb:
Ass.Prof. DI Dr.techn. Maria Eichlseder BSc BSc

Ersatzmitglied:
Ass.Prof. DI Dr.techn. Johannes Peter Wallner BSc.

Studierende:
Nikolaus Benjamin Ostovary

Ersatzmitglied:
Raphael Hutten
Clemens Oberhauser

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen:
Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Rita Fürst

In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 31. Juli 2023 wurden Univ.-Prof. Dr.techn. Eduardo Veas MSc zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Stefan Mangard zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Vorsitzende des Senates: Mütze

179. Habilitationsverfahren Ass.Prof. Dr.rer.nat. Yannic Maus B.Sc. B.Sc. M.Sc., wissenschaftliches Fach "Theoretische Informatik"

Mitglieder der Habilitationskommission:

Professor*innen:
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Friedrich Fraundorfer
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Daniel Gruss
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Wotawa

Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Roderick Bloem Ph.D.
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Denis Kalkofen
Univ.-Prof. Dr.techn. Eduardo Veas MSc

Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb:
Assoc.Prof. DI Dr.techn. Oswin Aichholzer

Ersatzmitglied:
Dr.rer.nat. Jana Lasser B.Sc. M.Sc.
Dipl. inz. Dr. Jasmina Lozanovic
Ass.Prof. DI Dr.techn. Robert Peharz

Studierende:
Daniel Scharf

Ersatzmitglied:
Viola Brod
Martin Rabensteiner

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen:
Philipp Rouschal

In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 31. Juli 2023 wurden Assoc.Prof. DI Dr.techn. Daniel Gruss
zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Wotawa zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Vorsitzende des Senates: Mütze

180. Habilitationsverfahren Ass.Prof. DI Dr.techn. Johannes Peter Wallner BSc., wissenschaftliches Fach "Theoretische Informatik"

Mitglieder der Habilitationskommission:

Professor*innen:
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Alexander Felfernig
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Robert Legenstein
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Wotawa

Ersatzmitglied:
Univ.-Prof. Roderick Bloem Ph.D.
Univ.-Prof. DI Dr.techn. Stefan Mangard

Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb:
Ass.Prof. DI Dr.techn. BSc Bettina Könighofer

Ersatzmitglied:
Ass.Prof. Dr.rer.nat. Yannic Maus B.Sc. B.Sc. M.Sc.

Studierende:
Raphael Hutten

Ersatzmitglied:
Viola Brod
Daniel Scharf

Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen:
DI Timotheus Hell BSc

In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 31. Juli 2023 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Alexander Felfernig zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Franz Wotawa zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Vorsitzende des Senates: Mütze

181. Vollmachten gemäß § 27 Abs. 2 Universitätsgesetz 2002 (Projektleitung)

Zum Projekt 'EU - WLC' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf
Institutsleiter*in: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing.
Projektleiter*in: Passer, Alexander; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'Baurecht 2024' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 2180 Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft
Institutsleiter*in: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Heck, Detlef; Univ.-Prof. Dr.-Ing.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'Mobiles Fluorometer' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 2210 Institute of Applied Geosciences
Institutsleiter*in: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D.
Projektleiter*in: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kieffer, Daniel Scott; Univ.-Prof. B.A. M.Sc. Ph.D.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'HyWeld' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3030 Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik
Institutsleiter*in: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Domitner, Josef; Ass.Prof. DDDipl.-Ing. Dr.mont.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Sommitsch, Christof; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'nBrake' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3120 Institut für Betriebsfestigkeit und Schienenfahrzeugtechnik
Institutsleiter*in: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA
Projektleiter*in: Brunnhofer, Peter; Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.mont. MBA
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'CCSonShips' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme
Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Wimmer, Andreas; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'HBEFA 5.1' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme
Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Hausberger, Stefan; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'nBrake' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3130 Institut für Thermodynamik und nachhaltige Antriebssysteme
Institutsleiter*in: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Sturm, Peter-Johann; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Eichlseder, Helmut; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'VPD_MATURE_K0' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik
Institutsleiter*in: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Kreis, Alexander; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt '23_FFG_CarryMeHome' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit
Institutsleiter*in: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Feist, Florian; Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Stellvertreter*in

Zum Projekt '23_IND_BP_OPENED' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit
Institutsleiter*in: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Heider, Eva; Dipl.-Ing. BSc BSc
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Stellvertreter*in

Zum Projekt 'Inverter-Test' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze
Institutsleiter*in: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Zhang, Ziqian; Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'ÖSpeicher2040' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze
Institutsleiter*in: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Renner, Herwig; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'ÖSpeicher2040' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 4340 Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation
Institutsleiter*in: Wogrin, Sonja; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. M.Sc.
Projektleiter*in: Gaugl, Robert; Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wogrin, Sonja; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. M.Sc.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'LumiRad' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 4510 Institut für Hochfrequenztechnik
Institutsleiter*in: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA
Projektleiter*in: Paulitsch, Helmut; Dipl.-Ing.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'EU - KERMIT' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 4530 Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik
Institutsleiter*in: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat.
Projektleiter*in: Auer, Mario; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'VanillaFlow' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 6550 Institut für Molekulare Biotechnologie
Institutsleiter*in: Kourist, Robert; Univ.-Prof. Dr.rer.nat.
Projektleiter*in: Pichler, Harald; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kourist, Robert; Univ.-Prof. Dr.rer.nat.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt '§27 Proj.- Allg. Merit Bodner' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik
Institutsleiter*in: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Bodner, Merit; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hacker, Viktor; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'VanillaFlow' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science
Institutsleiter*in: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Getzinger, Günter; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.phil.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kappe, Frank; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

Zum Projekt 'VanillaFlow' wurde folgende Vollmacht erteilt:
OE: 7080 Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung
Institutsleiter*in: Legenstein, Robert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Projektleiter*in: Peharz, Robert; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
Vergabe der PL-Vollmacht durch: Legenstein, Robert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.
in der Funktion Leiter*in

182. Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002

Bevollmächtigung nach § 28 (1) Universitätsgesetz 2002:

Dietinger, Thomas, Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA

globaler Innenauftrag: B-9530000002

183. Personalnachrichten

Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Markus Reichhartinger wird mit Wirksamkeit vom 1. August 2023 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Systemtheorie und Regelungstechnik am Institut für Regelungs- und Automatisierungstechnik berufen.

Der Rektor: Kainz

184. Stellenausschreibungen

Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung).
Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Allgemeine Voraussetzungen:
Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.

Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.

Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa

Details zu allen ausgeschriebenen Stellen der TU Graz finden Sie im Jobportal.

184.1 Ausschreibung freier Stellen für das wissenschaftliche Universitätspersonal

Fakultät für Architektur


Institut für Grundlagen der Konstruktion und des Entwerfens
Universitätsassistent*in ohne Doktorat (m/w/d)
40 Stunden/Woche I befristet für 5 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
 

Fakultät für Bauingenieurwissenschaften


Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau
Universitätsassistent*in mit Doktorat
40 Stunden/Woche I befristet für 3 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.


Universitätsassistent*in ohne Doktorat für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2023, am Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau

Aufgaben der Position:

- Mitarbeit an der Lehre und eigenständige Betreuung der Übung von Lehrveranstaltungen im Bereich Bauphysik und Hochbau
- Eigenständige Betreuung von Master- und Bachelorarbeiten im Bereich Bauphysik und Hochbau
- Durchführung zukunftsweisender Forschung im Bereich Bauphysik in einem der folgenden Bereiche:

  • Urban climate dynamics and their representation in building simulation models
  • Assessing the role of blue & green infrastructure in urban climate resilience
  • Model Predictive Control for heating and cooling load optimisation
  • Life Cycle assessment of building services, assessing the whole life impacts on ventilation and cooling systems
  • Cradle-to-Cradle life cycle assessment of bio-based modular housing solutions
  • Urban densification – the potential for climate resilient refurbishment of loft spaces in historical inner city buildings
  • Enhancing comfort, health and well-being in naturally ventilated European educational buildings
  • Enhancing the acoustic performance of urban school buildings

- Wissenschaftliche Publikationen in nationalen und internationalen Konferenzen/Journalen
- Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung
- Teilnahme an Institutsmeetings
- Übernahme von administrativen Aufgaben wie z.B. EDV, Webseite, etc.
- Erlernen von zusätzlichen Qualifikationen (angeboten durch TU Graz) wie z.B. Brandschutzmeister, Erste Hilfe, etc.

Aufnahmebedingungen:

  • Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Architektur o.ä. mit Vertiefung im Bereich Bauphysik


Gewünschte Qualifikationen:

  • Erfahrung in der Gebäudesimulation (z.B. CFD) sowie in der Überwachung von Gebäuden (monitoring and measurements)
  • Vertiefte bauphysikalische Kenntnisse in der Hygrothermie, Akustik, Behaglichkeit, o.ä.
  • Kenntnisse in R, Matlab oder Python
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Gehalt:
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 45.882,20. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

Kontakt:
Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.

Ende der Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2023
Kennzahl: 2190/23/005
 

Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften


Institut für Hydraulische Strömungsmaschinen
Universitätsassistent*in ohne Doktorat
40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik
Universitätsassistent*in mit Doktorat
40 Stunden/Woche I befristet für 40 Monate
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
 

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik


Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik
Senior Lecturer / Postdoc (m/w/d) in Elektrische Messtechnik und Sensorik
40 Stunden/Woche
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik
Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich der Elektrotechnik
40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
 

Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie


Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie
Universitätsassistent*in ohne Doktorat (m/f/d)
40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

Institut für Biochemie
Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Biochemie/Protein Design (m/w/d)
40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
 

Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik


Institute of Interactive Systems and Data Science
PhD Position (m/f/d) in Cognitive & Digital Science Lab (CoDis Lab) - Group Leader Christian Gütl
40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

184.2 Ausschreibung freier Stellen für das allgemeine Universitätspersonal

Organisationseinheiten


Zentraler Informatikdienst (ZID)
Netzwerkengineer (Junior) (m/w/d)
30-40 Stunden/Woche
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

International Office - Welcome Center
Mitarbeiter*in für Studierendenmobilität (m/w/d)
35 Stunden/Woche
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.

Gebäude und Technik
Betriebsführung Elektrotechnik (m/w/d)
40 Stunden/Woche
Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.