Nachbesetzung/Bestätigung der Universitätsratsmitglieder im BioTechMed-Graz Lenkungskomitee Der Rektor: Kainz
Herr Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Norbert Kühtreiber wurde zum Studiendekan des Bachelorstudiums Geodäsie, Studiendekan des Masterstudiums Geodäsie, Studiendekan des Masterstudiums Geospatial Technologies, und Studiendekan der Doctoral School Geosciences – Class Geodesy für für den Zeitraum von 1. Juli 2023 bis 31. Dezember 2023 bestellt. Der Rektor: Kainz
Herr Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Klaus Witrisal wurde zum Leiter des Institutes für Kommunikationsnetze und Satellitenkommunikation für den Zeitraum von 1. Juli 2023 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Antrag Leistungsstipendium (deutsch)
Antrag Leistungsstipendium (englisch)
Die Studiendekane: Sturm, Zunk, Hochrainer
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden - download pdf-file Antrag Förderungsstipendium (deutsch)
Antrag Förderungsstipendium (englisch)
Zum Projekt 'FlexPower Pumped-Storage' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2130 Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft Institutsleiter*in: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Richter, Wolfgang; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Roskrepp HPP to PSH' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2130 Institut für Wasserbau und Wasserwirtschaft Institutsleiter*in: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Richter, Wolfgang; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Green Compact' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3090 Institut für Technische Logistik Institutsleiter*in: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Landschützer, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Prof.h.c. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Green Compact' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik Institutsleiter*in: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Hirz, Mario; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Betreuungspauschale OE4510-Zusatz' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4510 Institut für Hochfrequenztechnik Institutsleiter*in: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA Projektleiter*in: Gadringer, Michael Ernst; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'EU - POTENTIAL' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie Institutsleiter*in: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Tauber, Arne; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Z-T-G 002' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. Projektleiter*in: Daye, Christian; Mag.phil. Dr.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion Leiter*in
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Details zu allen ausgeschriebenen Stellen der TU Graz finden Sie im Jobportal.
Institut für Städtebau Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Städtebau 40 Stunden/Woche I befristet für 5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Baustatik Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Computational Engineering 40 Stunden/Woche I befristet für 5 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen Universitätsassistent*in ohne Doktorat/ PhD Position im Bereich elektrische Antriebe und Maschinen 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Statistik Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Finanz- und Versicherungsmathematik 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Institut für Geometrie Universitätsassistent*in mit Doktorat 40 Stunden/Woche I befristet für 6 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Chemische Technologie von Materialien Universitätsassistent*in ohne Doktorat im Bereich Festkörperchemie 40 Stunden/Woche I befristet für 4 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen Mitarbeiter*in für Prozessmanagement und Reporting 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen Mitarbeiter*in im Bereich Hochschulvernetzung (Projekt Unite!), Schwerpunkt Qualitätssicherung 20-40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Life Long Learning Programm- & Projektassistent*in 25-30 Stunden/Woche I befristet für 1 Jahr Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal. Life Long Learning Programm-Manager*in/ -Koordinator*in 40 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau Office Management 20 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Geometrie Mitarbeiter*in in technischer Verwendung (IT-Support) 20 Stunden/Woche Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.
Institut für Computer Graphik und Wissensvisualisierung IT-Systemadministration (m/f/d) 10 Stunden/Woche I befristet für 2 Jahre Detaillierte Informationen zur ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserem Jobportal.