Der Senat hat in der Sitzung am 4. Oktober 2021 die Einteilung der Studienjahre 2022/2023 und 2023/2024 beschlossen:
Einteilung des Studienjahres 2022/2023 Einteilung des Studienjahres 2023/2024
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
Die Betriebsvereinbarung zur Qualifizierungsvereinbarung gilt ab 1. Oktober 2021 für alle Universitätsassistent*innen gemäß § 26 Abs. 1 Kollektivertrag für Arbeiternehmer*innen der Universitäten vom 01.10. 2009 in der jeweils gültigen Fassung (in der Folge kurz: Univ-KV) mit abgeschlossenem, fachlich in Betracht kommendem Doktorat und Assistant Professors gemäß § 27 Abs. 3 Univ-KV. Sie ist für alle Mitarbeitenden der TU Graz unter „TU4U/Für Bedienstete/Formulare & Downloads/Betriebsvereinbarungen“ einsehbar.
Der Rektor: Kainz
Frau Assoc.Prof. Ursula Augsdörfer, M.Sc. PhD wurde zur
Studiendekanin der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Studiendekanin des Diplomstudiums „Lehramtsstudium Unterrichtsfach Informatik und Informatikmanagement”, Studiendekanin des Bachelorstudiums „Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung, Unterrichtsfach Informatik”, Studiendekanin des Masterstudiums “Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung, Unterrichtsfach Informatik”, Studiendekanin der Doctoral School „Informatik“
für den Zeitraum von 1. Oktober 2021 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Birgit Vogtenhuber wurde zur
Studiendekanin des Bachelorstudiums „Informatik“, Studiendekanin des Masterstudiums „Computer Science“, stv. Studiendekanin des Bachelorstudiums „Software Engineering and Management“, stv. Studiendekanin des Masterstudiums „Software Engineering and Management“, stv. Studiendekanin des Diplomstudiums „Lehramtsstudium Unterrichtsfach Informatik und Informatikmanagement”, stv. Studiendekanin des Bachelorstudiums „Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung, Unterrichtsfach Informatik”, stv. Studiendekanin des Masterstudiums “Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung, Unterrichtsfach Informatik”, stv. Studiendekanin der Doctoral School „Informatik“
Herr Univ.-Prof. Mag.rer.soc.oec. DDipl.-Ing. Dr.techn. Gottfried Mauerhofer, Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft, wurde für den 3. Durchgang (2021-2023) mit der Lehrgangsleitung des Universitätslehrgangs "Lean Baumanagement" beauftragt.
Der Vizerektor für Lehre: Vorbach
Mit Wirksamkeit vom 1. September 2021 wurde an Dipl.-Ing. Dr.techn. Florian Lackner die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Experimentalphysik" verliehen.
Zum Projekt 'SSH' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2080 Institut für Holzbau und Holztechnologie InstitutsleiterIn: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Ringhofer, Andreas; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schickhofer, Gerhard; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'BIM fit' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2180 Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft InstitutsleiterIn: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Heck, Detlef; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hofstadler, Christian; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SEPCOO' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3070 Institut für Wärmetechnik InstitutsleiterIn: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Rieberer, René; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hochenauer, Christoph; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_IND_BE_ShockDCDC' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Moser, Jörg; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_BE_ShockELVIS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Moser, Jörg; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_EVALUATE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Tomasch, Ernst; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_ReSPons-HBM' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Ressi, Felix; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_Rise' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Heider, Eva; Dipl.-Ing. BSc BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '§27 allg. Proj. - Hartmann' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4310 Institut für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen InstitutsleiterIn: Mütze, Annette; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Hartmann, Michael; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.sc.ETH Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mütze, Annette; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'FORESEEN' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze InstitutsleiterIn: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Renner, Herwig; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'DRIVES' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 4480 Institut für Technische Informatik InstitutsleiterIn: Römer, Kay Uwe, Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH ProjektleiterIn: Brenner, Eugen, Ao.Univ.-Prof.i.R. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe, Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DRIVES' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4480 Institut für Technische Informatik InstitutsleiterIn: Römer, Kay Uwe, Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH ProjektleiterIn: Macher, Georg, Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe, Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ENHANCE-UWB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4480 Institut für Technische Informatik InstitutsleiterIn: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH ProjektleiterIn: Boano, Carlo Alberto; Assoc.Prof. Dott. Dott. mag. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Römer, Kay Uwe; Univ.-Prof. Dipl.-Inform. Dr.sc.ETH in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Vilipa' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4510 Institut für Hochfrequenztechnik InstitutsleiterIn: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA ProjektleiterIn: Leitgeb, Erich; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bösch, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MBA in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'IonFlow' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5130 Institut für Festkörperphysik InstitutsleiterIn: Hadley, Peter; Univ.-Prof. Ph.D. ProjektleiterIn: Coclite, Anna Maria; Assoc.Prof. Dr. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hadley, Peter; Univ.-Prof. Ph.D. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'dTS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5220 Institut für Geodäsie InstitutsleiterIn: Schardt, Mathias; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dipl.-Forstwirt ProjektleiterIn: Scholz, Johannes; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. (FH) Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schardt, Mathias; Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dipl.-Forstwirt in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Sensors4StrucInspect' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6450 Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie InstitutsleiterIn: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Mayr, Torsten; Assoc.Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'IonFlow' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6610 Institut für Biobasierte Produkte und Papiertechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Spirk, Stefan; Assoc.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KoMo LiSa' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6610 Institut für Biobasierte Produkte und Papiertechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hirn, Ulrich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KoMo LiSa' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6670 Institut für Chemische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik InstitutsleiterIn: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kienberger, Marlene; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bauer, Wolfgang; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EU - ERATOSTHENES' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie InstitutsleiterIn: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Tauber, Arne; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ClimCalc 2.0' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Getzinger, Günter; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EASIER' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen InstitutsleiterIn: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kalkofen, Denis; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Trainingsdaten' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7100 Institut für Maschinelles Sehen und Darstellen InstitutsleiterIn: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Bischof, Horst; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schmalstieg, Dieter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EASIER' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie InstitutsleiterIn: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Steinbauer-Wagner, Gerald; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Videosynthese' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7160 Institut für Softwaretechnologie InstitutsleiterIn: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Felfernig, Alexander; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wotawa, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn
Herr Dipl.-Ing. Dr.techn. Philipp Berglez wurde mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2021 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Navigation am Institut für Geodäsie berufen.
Herr Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Martin Uecker wurde mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2021 auf unbestimmte Zeit zum vollbeschäftigten Universitätsprofessor für Biomedical Imaging am Institut für Medizintechnik berufen.
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitätsassistent*in für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2021, am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 29. Oktober 2021 Kennzahl: 4420/21/018
Der Dekan: Bösch
An der Technischen Universität Graz ist an der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie eine
Laufbahnprofessur gem. § 99 Abs. 5 UG im Fachgebiet Satellitengeodäsie
zu besetzen.
Die Besetzung erfolgt vorerst als Universitätsassistent*in mit Doktorat, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Geodäsie.
Im Falle des Abschlusses einer Qualifizierungsvereinbarung wird die Universitätsassistentin*der Universitätsassistent mit Doktorat zum Assistant Professor. Bei Erfüllung der Qualifizierungsvereinbarung erfolgt eine Anstellung als Associate Professor.
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Doktoratsstudium oder gleichwertiges Studium Satellitengeodäsie oder verwandte Bereiche in der Erdsystemforschung. Gewünschte Qualifikationen: Die ausgeschriebene Stelle ist am Institut für Geodäsie (ifg.tugraz.at) in der Arbeitsgruppe der Theoretischen Geodäsie und Satellitengeodäsie angesiedelt. Der jetzige Schwerpunkt der Satellitengravimetrie und der Bestimmung der Massentransporte im System Erde soll im Rahmen der globalen Erdsystemforschung breiter aufgestellt werden. Die Kandidatin*der Kandidat sollte daher in mindestens einem der Bereiche ausgewiesen sein: Auswertung und Interpretation weltraumgeodätischer Daten in der Erdsystemforschung, numerische Modellierung von regionalen/globalen Komponenten des dynamischen Systems Erde oder Prozessierung von Daten im erweitertem Umfeld des Global Geodetic Observing System (GGOS). Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 61.205,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung und weitere Unterlagen (Motivation, Lebenslauf, Veröffentlichungs- und Vortragsliste, Forschungsprofil) sind unter genauer Bezeichnung der Stelle und Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Die Vorstellungsgespräche sind für den Zeitraum 13. und 14. Jänner 2022 geplant. Bewerber*innen werden gebeten, sich diesen Zeitraum freizuhalten. Ende der Bewerbungsfrist: 17. November 2021 Kennzahl: 5220/21/017
Der Dekan: Würschum
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2021, am Institut für Chemie und Technologie Biobasierter Systeme. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021 Kennzahl: 6430/21/021
Der Dekan: Uhlig
Mitarbeiter*in Evaluation und Prozessmanagement, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022 bis 30. Juni 2023 mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit Qualitätsmanagement, Evaluation & Berichtswesen. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Psychologie, Soziologie, Naturwissenschaften, Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä.
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 37.966,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2021 Kennzahl: 48/R/PA/92160/21
Mitarbeiter*in für Studierendenmobilität, Ersatzkraft, 25 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 15. November 2021, an der Organisationseinheit International Office - Welcome Center. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021 Kennzahl: 50/R/PA/94060/21
Serviceengineer Mailing & Security, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Dezember 2021, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 34.395,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 30. Oktober 2021 Kennzahl: 51/R/PA/95010/21
Software Projekt-Manager Digitalisierungsprojekte (m/w/d), 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Dezember 2021 bis 31. Dezember 2024, an der Organisationseinheit Veränderungsprozesse und Umsetzung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021 Kennzahl: 49/R/PA/95300/21
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Assistenz im Dekanat / Office Manager*in (m/w/d), Ersatzkraft, 16-20 Stunden/Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31. August 2023, am Dekanat der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 27. Oktober 2021 Kennzahl: 5001/21/018