Das Rektorat hat am 23. November 2021 folgenden Beschluss gefasst:
Richtlinie für Hinweisgeber*innen (Whistleblowing Richtlinie)
Der Rektor: Kainz
Mitglieder der Habilitationskommission:
Professor*innen: Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.phil. Georg Gescheidt-Demner Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Karin Stana Kleinschek Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Martin Wilkening
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ao.Univ.-Prof. DI Dr.techn. Klaus Reichmann
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Michaela Flock
Studierende: Daniela Klampfl Ersatzmitglied: Ella Holzinger, BSc Lukas Titton, BSc Kooptiertes Mitglied der Universität Graz: Univ.-Prof. i.R. DI Dr.techn. Otto Glatter
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: DI Timotheus Hell, BSc
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 25. November 2021 wurden Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.phil. Georg Gescheidt-Demner zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Martin Wilkening zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der Vorsitzende des Senates: Kubin
Professor*innen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer Univ.-Prof. DI Dr.techn. Johannes Khinast Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gregor Trimmel
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Heidrun Gruber-Wölfler
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. Stefan Spirk
Studierende: Lukas Maier, BSc Ersatzmitglied: Maria Hobisch, BSc Alexandra Hutter Lorenz Koch Kooptiertes Mitglied der Universität Graz: Univ.-Prof. Mag.pharm. Dr.rer.nat. Eva Roblegg
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 25. November 2021 wurden Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gregor Trimmel zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Wolfgang Bauer zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Professor*innen: Univ.-Prof. DI Dr.techn. Frank Kappe Univ.-Prof. DI Dr.techn. Dieter Schmalstieg Univ.-Prof. Dipl.-Volksw. Dr.rer.nat. Tobias Schreck, M.Sc.
Ersatzmitglied: Alle anderen Professor*innen der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Assoc.Prof. DI Dr.techn. Friedrich Fraundorfer
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Mag.rer.nat. Dr.phil. Selina Christin Wriessnegger
Studierende: Dilara Gergin Ersatzmitglied: Martin Plank
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Univ.-Prof. Dipl.-Math. Dr.rer.nat. Olaf Steinbach
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 25. November 2021 wurden Univ.-Prof. Dipl.-Volksw. Dr.rer.nat. Tobias Schreck, M.Sc. zum Vorsitzenden und Univ.-Prof. DI Dr.techn. Frank Kappe zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Professor*innen: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden Assoc.Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Birgitta Schultze-Bernhardt Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Thomas Weiss, Uni Graz
Ersatzmitglied: Univ.-Prof. Peter Hadley Ph.D. Univ.-Prof. DI Dr.techn. Gerald Kothleitner
Universitätsdozent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb: Ao.Univ.-Prof. DI Dr.techn. Werner Grogger
Ersatzmitglied: Assoc.Prof. Mag.phil. DI Dr.phil. Dr.techn. Andreas Hauser
Studierende: Nadja Ortner Ersatzmitglied: Thorsten Adam Alexandra Geishüttner DI Robert Schwarzl BSc
Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen: Ing. Barbara Herz MSc
In der konstituierenden Sitzung dieser Habilitationskommission am 25. November 2021 wurden Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Wolfgang von der Linden zum Vorsitzenden und Ao.Univ.-Prof. DI Dr.techn. Werner Grogger zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Das Rektorat hat in der Sitzung am 23. November 2021 den Lehrplan des Universitätskurses "Angewandtes Führungsverhalten in der Digitalen Transformation" beschlossen. Lehrplan des Universitätskurses „Angewandtes Führungsverhalten in der Digitalen Transformation“ Der Vizerektor für Lehre: Vorbach
Die Liste der Mitglieder und Ersatzmitglieder kann hier abgerufen werden. Der Vizerektor für Lehre: Vorbach
Herr Ass.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Nikolaus Furian wurde zum 3. stellvertretenden Leiter des Institutes für Maschinenbau- und Betriebsinformatik für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Herr Robert Binder wurde zum 1. stellvertretenden Dekanatsleiter der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Astrid Pessler wurde zur 2. stellvertretenden Dekanatsleiterin der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Zum Projekt 'COOL-QUARTER-PLUS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'D-SUB' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DW2' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EPDs' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EU - CARBAFIN' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Fördergelder AG 1401' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Hermes' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Gebäude LCA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'IEA EBC Annex 72' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Kleinprojekte AG 1401' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KNB OE 1400' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Methanpyrolyse' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ParisBuildings' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ProNaWi' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Tagungen AG 1401' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Passer, Alexander; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'ZuHaZu2022' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2150 Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Landschaftswasserbau InstitutsleiterIn: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Fuchs-Hanusch, Daniela; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Muschalla, Dirk; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Tracks_ProxiesToro Toro' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2210 Institut für Angewandte Geowissenschaften InstitutsleiterIn: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Hippler, Dorothee; Assoc.Prof. Dipl.-Geol. Dr.phil.-nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Dietzel, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Min. Dr.rer.nat.habil. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Verschäumungsmessung' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3100 Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik InstitutsleiterIn: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kopsch, Peter; Dipl.-Ing. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Hick, Hannes; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_GOV_SURF' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Leo, Christoph; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Klug, Corina; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt '21_IND_DPPS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Klug, Corina; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_IND_DYNAMITE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Vehicle Safety Institute InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Raffler, Marco; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Klug, Corina; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'ExFo - Hartmann' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4310 Institut für Elektrische Antriebstechnik und Maschinen InstitutsleiterIn: Mütze, Annette; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Hartmann, Michael; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.sc.ETH Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mütze, Annette; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'RTLRA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4330 Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement InstitutsleiterIn: Schichler, Uwe; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Pack, Stephan; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schichler, Uwe; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Energiebericht_Stmk_2021' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4340 Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation InstitutsleiterIn: Wogrin, Sonja; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. M.Sc. ProjektleiterIn: Bachhiesl, Udo; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Wogrin, Sonja; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. M.Sc. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'MACAU' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5110 Institut für Experimentalphysik InstitutsleiterIn: Schultze, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat.habil. ProjektleiterIn: Lammegger, Roland; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schultze, Martin; Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat.habil. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'EU - STAY' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Lasser, Jana; Dr.rer.nat. B.Sc. M.Sc. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'KrisenKomplex' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Lasser, Jana; Dr.rer.nat. B.Sc. M.Sc. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
Universitäts-Projektassistent*in ohne Doktorat / PhD Position (m/w/d) für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, am Institut für Eisenbahn-Infrastrukturdesign.
Aufgaben:
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, weitere Unterlagen) bis 09.01.2022 unter ridnoSpam@tugraz.at Ende der Bewerbungsfrist: 9. Jänner 2022
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 2060/21/023
Der Dekan: Schanz
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Universitätsassistent*in für 3 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. Jänner 2022 Kennzahl: 4420/21/018
Der Dekan: Bösch
Universitätsassistent*in mit Doktorat für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Elektronik. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 55.242,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etitnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 26. Jänner 2022 Kennzahl: 4390/21/021
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Technische Informatik. Aufgaben der Position:
Ende der Bewerbungsfrist: 10. Jänner 2022 Kennzahl: 4480/21/022
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Festkörperphysik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Jänner 2022 Kennzahl: 5130/21/020
Der Dekan: Würschum
Universitätsassistent*in mit Doktorat für 6 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Biotechnologie und Bioprozesstechnik. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 55.242,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 6510/21/024
Der Dekan: Uhlig
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Informatik und Biomedizinische Technik, Univ.-Prof. Roderick Bloem, Ph.D., Inffeldgasse 10/II, 8010 Graz (über den Link csbme.tugraz.at/go/applications/7050-21-012/) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 7050/21/012
Der Dekan: Bloem
Internationales alumni-Netzwerk und digitale alumni-Services, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Jänner 2022, an der Organisationseinheit Alumni-Beziehungen. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 92/R/PA/92140/21
(Junior) Backend-Entwickler*in im Bereich Educational Technology (EdTech), 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 34.395,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 24. Dezember 2021 Kennzahl: 96/R/PA/94090/21
Mitarbeiter*in im Verlag der TU Graz, 30 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 98/R/PA/95020/21
HR Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding, 30-40 Stunden/Woche, ab sofort, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Aufgaben der Position:
Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften im gesamten Recruitingprozess:
Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Employer Branding Maßnahmen:
Mitarbeit in HR Projekten: Implementierung einer e-Recruiting-Software
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 37.966,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten. Kennzahl: 97/R/PA/96010/21
Messtechniker*in/Teamkoordinator*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Labor für Bauphysik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 22. Dezember 2021 Kennzahl: 2071/21/024
Sekretär*in, 30-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Geometrie. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Mathematik, Physik und Geodäsie, Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Roland Würschum, Petersgasse 16, 8010 Graz (bewerbungen.mpugnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2021 Kennzahl: 5070/21/021