Herr Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Monsberger wurde zum Studiendekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Studiendekan des Bachelorstudiums „Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen“, Studiendekan des Masterstudiums „Bauingenieurwissenschaften – Konstruktiver Ingenieurbau“, Studiendekan des Masterstudiums „Bauingenieurwissenschaften – Infrastruktur“, Studiendekan des Masterstudiums „Geotechnical and Hydraulic Engineering“, Studiendekan des Masterstudiums „Wirtschaftsingenieurwesen – Bauwesen“, Studiendekan der Doctoral School „Bauingenieurwissenschaften“,
und zum
stellvertretenden Studiendekan des Bachelorstudiums „Geowissenschaften“, stellvertretenden Studiendekan des Masterstudiums „Geosciences“, stellvertretenden Studiendekan der Doctoral School „Geosciences – Class Earth Sciences“
für den Zeitraum von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Der Rektor: Kainz
Herr Dipl.-Ing. Philipp Leitner, BSc wurde zum stellvertretenden Leiter der Serviceeinrichtung Lehr- und Lerntechnologien für die Funktionsperiode von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Mag. Luise Biedermann-Weitzendorf wurde zur 1. stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Kommunikation und Marketing für die Funktionsperiode von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Frau Dipl.-Ing. Christina Fraueneder wurde zur 2. stellvertretenden Leiterin der Serviceeinrichtung Kommunikation und Marketing für die Funktionsperiode von 1. Jänner 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2021 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Gerhard Sommer die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Experimentelle Biomechanik" verliehen.
Zum Projekt '3D-3B' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf InstitutsleiterIn: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Trummer, Andreas, Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.nat.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SaRAS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2030 Institut für Betonbau InstitutsleiterIn: Nguyen, Viet Tue; Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. ProjektleiterIn: Schlicke, Dirk; Assoc.Prof. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Nguyen, Viet Tue; Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'DZSF Nebenfahrzeuge' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2110 Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft InstitutsleiterIn: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Landgraf, Matthias; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Veit, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'FOSGrid' wurde folgende Vollmachten erteilt: OE: 2170 Institut für Bodenmechanik, Grundbau und Numerische Geotechnik InstitutsleiterIn: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Rebhan, Matthias; Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Baumeister Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SaRAS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2170 Institut für Bodenmechanik, Grundbau und Numerische Geotechnik InstitutsleiterIn: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Rebhan, Matthias; Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Dr.techn. BSc Baumeister Vergabe der PL-Vollmacht durch: Marte, Roman; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SFTUG_RobusTrace' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3010 Institut für Fertigungstechnik InstitutsleiterIn: Haas, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Pichler, Rudolf; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Haas, Franz; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'BRP Prüfstandsbetrieb DM' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Lex, Cornelia, Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'BRP Prüfstandsbetrieb DM' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Magosi, Zoltan Ferenc, MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Widerruf der Vollmacht: Zum Projekt 'Labor_MATURE' wurde folgende Vollmacht widerrufen: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Lex, Cornelia, Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Widerruf der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Labor_MATURE' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Magosi, Zoltan Ferenc, MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'MATURE_Brake Test' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3310 Institut für Fahrzeugtechnik InstitutsleiterIn: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Magosi, Zoltan Ferenc; MSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Fischer, Peter; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt '21_IND_TRAINER_P01' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Vehicle Safety Institute InstitutsleiterIn: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Gstrein, Gregor; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Klug, Corina; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion StellvertreterIn Zum Projekt 'HSE transient' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4330 Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement InstitutsleiterIn: Schichler, Uwe; Univ.-Prof. Dr.-Ing. ProjektleiterIn: Pack, Stephan; Ao.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schichler, Uwe; Univ.-Prof. Dr.-Ing. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Netzwerksimulator II' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4370 Institut für Grundlagen und Theorie der Elektrotechnik InstitutsleiterIn: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Reinbacher-Köstinger, Alice; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kaltenbacher, Manfred; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'InterCEPT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4420 Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation InstitutsleiterIn: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Witrisal, Klaus; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'PipeSense+_main' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4420 Institut für Signalverarbeitung und Sprachkommunikation InstitutsleiterIn: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Hagmüller, Martin; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Kubin, Gernot; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'MONOCLE II' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4530 Institut für Elektrische Messtechnik und Sensorik InstitutsleiterIn: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. ProjektleiterIn: Wegleiter, Hannes; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bergmann, Alexander; Univ.-Prof. Mag.rer.nat. Dr.rer.nat. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'SaRAS' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 5200 Institut für Ingenieurgeodäsie und Messsysteme InstitutsleiterIn: Lienhart, Werner; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Kalenjuk, Slaven; Dipl.-Ing. BSc Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lienhart, Werner; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Giract EU PhD - Preis' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6450 Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie InstitutsleiterIn: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Siegmund, Barbara; Assoc.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Honest' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science InstitutsleiterIn: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. ProjektleiterIn: Garcia Becerra, David; Univ.-Prof. Dr.sc.ETH Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Unrestricted gift OE7080_I' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7080 Institut für Grundlagen der Informationsverarbeitung InstitutsleiterIn: Legenstein, Robert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. ProjektleiterIn: Maass, Wolfgang; Em.Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Legenstein, Robert; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion LeiterIn Zum Projekt 'Kongress EFYE 2022' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 94100 Lehr- und Studienentwicklung InstitutsleiterIn: Bernhard, Andrea; Mag.phil. Dr.phil. ProjektleiterIn: Salicites, Katharina; Mag.phil. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Bernhard, Andrea; Mag.phil. Dr.phil. in der Funktion LeiterIn
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa Als Universität ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Studierenden und Mitarbeitenden sehr wichtig. Aus diesem Grund ist eine vorhandene COVID-19 Impfung von Vorteil.
Universitätsassistent*in, Ersatzkraft, für 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, am Institut für Architektur und Landschaft. Aufgaben der Position:
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Die Aufgaben umfassen die Bereiche Lehre und Forschung im Gestaltungsbereich zwischen Architektur und Landschaft auf der Grundlage von Klimadesign, Vegetation, Bionik, zukünftiger Energie, Stadt- und Landschaftsplanung und Ernährung sowie sozialen Praktiken.
Potenzielle Bewerber*innen mit Erfahrung und Interesse in mindestens einem der folgenden Bereiche möchten wir ausdrücklich zur Bewerbung ermutigen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekanin der Fakultät für Architektur, Univ.-Prof. BDA DiplArch Petra Petersson, Rechbauerstraße 12/1 KG, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekarchnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022 Kennzahl: 1530/21/024
Die Dekanin: Petersson
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Betonbau. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022 Kennzahl: 2030/21/025
Der Dekan: Schanz
Senior Scientist (m/w/d), für 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit angeschlossener TVFA für Festigkeits- und Materialprüfung. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 55.242,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Bauingenieurwissenschaften, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Schanz, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.baunoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022 Kennzahl: 2060/21/026
Universitätsassistent*in für 5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022 Kennzahl: 3030/21/023
Der Dekan: Haas
Universitätsassistent*in für 6 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Strömungslehre und Wärmeübertragung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Jänner 2022 Kennzahl: 3210/21/022
Projektassistent*in für 3 Jahre, 32 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Anorganische Chemie. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt von € 33.414,83 bei einem Stundenausmaß von 32 Wochenstunden.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle an die Technische Universität Graz, Institut für Anorganische Chemie, Univ.-Prof. Dr. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an frank.uhlignoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Weitere Informationen können unter der Homepage https://www.elettra.eu/elettra-beamlines/saxs.html „open positions“ abgerufen werden. Ende der Bewerbungsfrist: 9. Februar 2022
Der Dekan: Uhlig
Weitere Informationen können unter der Homepage https://www.elettra.eu/elettra-beamlines/saxs.html abgerufen werden. Ende der Bewerbungsfrist: 9. Februar 2022
Lehrlingsausbildung an der Technischen Universität Graz. – Ja, du liest richtig. Bei uns an der TU Graz gibt es ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen. Derzeit bilden wir rund 30 Lehrlinge in 14 Lehrberufen aus. Klingt spannend? Werde auch Teil des TU Graz Teams und starte deine Lehrlingsausbildung ab 01.09.2022 mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Std./Woche bei uns!
Was du mitbringen musst:
Plicht ist: Positiv abgeschlossene Pflichtschule Außerdem: Interesse für den Lehrberuf bzw. Fachbereich, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit, gutes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick bei technischen Lehrberufen, sehr gute Deutschkenntnisse
An der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik & Biotechnologie (www.tcvb.tugraz.at) Kennzahl: 78/R/PA/6000/21
Am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik (www.ime.tugraz.at/) Kennzahl: 79/R/PA/3100/21
Am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik (www.ivt.tugraz.at) Kennzahl: 80/R/PA/3130/21
Am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik (www.ttm.tugraz.at) Kennzahl: 81/R/PA/3190/21
Am Institut für Technische Logistik (www.itl.TUGraz.at) Kennzahl: 82/R/PA/3090/21
Am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement (www.hspt.tugraz.at/) Kennzahl: 83/R/PA/4330/21
Am Institut für Technische Logistik (www.itl.TUGraz.at) Kennzahl: 84/R/PA/3090/21
An der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv (www.ub.tugraz.at) Kennzahl: 85/R/PA/95020/21
Am Institut für Werkstoffkunde, Fügetechnik und Umformtechnik (www.imat.tugraz.at) Kennzahl: 99/R/PA/3030/21
Was wir dir bieten:
Das Lehrlingseinkommen laut Univ-KV beträgt im 1. Lehrjahr € 673,00* brutto/Monat (14 x jährlich). *Stand 2021
Und jetzt? Bewerben!
Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse)! Diese schickst du bitte mit Angabe der Kennzahl bis spätestens 31.01.2022 per E-Mail an bewerbungennoSpam@tugraz.at.
Du findest verschiedene Organisationseinheiten interessant und kannst dich nicht für eine entscheiden? Kein Problem. Gib einfach mehrere Kennzahlen in deiner Bewerbung an.
Ende der Bewerbungsfrist: 31. Jänner 2022
Organisations- und Personalentwickler*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 bis 31. August 2026, mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit Strategische Planung und Personal-/Kompetenzentwicklung. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 37.966,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 26. Jänner 2022 Kennzahl: 101/R/PA/96030+92150/21
Personal- und Organisationsentwicklungsmitarbeiter*in, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Strategische Planung und Personal-/Kompetenzentwicklung. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. Jänner 2022 Kennzahl: 103/R/PA/96030+92150/21
IT-Servicetechniker, 35 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Februar 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 7. Jänner 2022 Kennzahl: 105/R/PA/95010/21
IT-Lernzentrensupport, 10 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 bis 31. Dezember 2024, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 7. Jänner 2022 Kennzahl: 104/R/PA/95010/21
Administrative Assistenz für den Bereich der Open-Access-Publikationsservices, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 , an der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 5. Jänner 2022 Kennzahl: 100/R/PA/95020/21
Mitarbeiter*in für das Projekt „GESTU- gehörlos erfolgreich studieren, 20-40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. Februar 2022 bis 31. Jänner 2025, mit Option auf unbefristete Verlängerung, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 16. Jänner 2022 Kennzahl: 102/R/PA/96010/21
Werkstättenleiter*in, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. März 2022, am Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 31. Jänner 2022 Kennzahl: 3100/21/024
Projektmitarbeiter*in im Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 31.12.2021 unter hannes.hicknoSpam@tugraz.at
Kontakt Technische Universität Graz Institut für Maschinenelemente und Entwicklungsmethodik Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Hannes Hick Inffeldgasse 21/b/II 8010 Graz
Assistent*in der Bereichsleitung/Office Management (m/w/d)
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 28.329,--. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 23.12.2021 unter braunsteinnoSpam@ivt.tugraz.at.
Kontakt Technische Universität Graz Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik Petra Braunstein 8010 Graz, Inffeldgasse 19/III