In der konstituierenden Sitzung der Wahlkommission für die Wahl des Senates (Funktionsperiode 1. Oktober 2022 bis 30. September 2025) am 19. Jänner 2022 wurden folgende Personen in Funktionen gewählt: Vorsitzender: DI Dr.techn. Helmut WOSCHITZ Stellvertreterin: Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Stefanie LINDSTAEDT Schriftführerin: Mag.phil. Eva SCHWINGER
Ersatzmitglieder: Univ.-Prof. Dipl.-Volksw. Dr.rer.nat.Tobias SCHRECK, M.Sc. Ass.Prof. DI Dr.techn. Evelyn KRALL Amtsrat Eduard DORNER Ing. Herbert PENKER
Der Rektor: Kainz
Das Rektorat hat am 8. Februar 2022 folgenden Beschluss gefasst:
Herr Dr.techn. Tomislav Cernava, BSc MSc wurde zum stellvertretenden Leiter des Institutes für Umweltbiotechnologie für den Zeitraum von 1. März 2022 bis 31. Dezember 2023 bestellt.
Mit Wirksamkeit vom 1. Februar 2022 wurde an Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Michael Gadringer die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Mikrowellentechnik" verliehen.
Mit Wirksamkeit vom 15. Dezember 2021 wurde an DDipl.-Ing. Dr.techn. Roland Perko die Lehrbefugnis für das wissenschaftliche Fach "Fernerkundung" verliehen.
Zum Projekt 'KW Traunfall' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 2130 Institute of Hydraulic Engineering and Water Resources Management Institutsleiter*in: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Richter, Wolfgang; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Zenz, Gerald; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt '22_IND_BK_LIFT' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit Institutsleiter*in: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Moser, Jörg; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Ellersdorfer, Christian; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt '22_VSF_KISIMO' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 3330 Institut für Fahrzeugsicherheit Institutsleiter*in: Steffan, Hermann; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Tomasch, Ernst; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Klug, Corina; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Stellvertreter*in Zum Projekt 'E-Field-3D' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 4320 Institut für Elektrische Anlagen und Netze Institutsleiter*in: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Friedl, Katrin; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Schürhuber, Robert; Univ.-Prof. DDipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'PyroScience' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 6450 Institut für Analytische Chemie und Lebensmittelchemie Institutsleiter*in: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Mayr, Torsten; Assoc.Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Leitner, Erich; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'Access Kosovo' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7050 Institut für Angewandte Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologie Institutsleiter*in: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Projektleiter*in: Tauber, Arne; Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Mangard, Stefan; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. in der Funktion Leiter*in Zum Projekt 'ISSA' wurde folgende Vollmacht erteilt: OE: 7060 Institute of Interactive Systems and Data Science Institutsleiter*in: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. Projektleiter*in: Kern, Roman; Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Vergabe der PL-Vollmacht durch: Lindstaedt, Stefanie; Univ.-Prof. Dipl.-Inf. Dr. in der Funktion Leiter*in
Gemäß § 28 Abs.1 UG wurde Prof. Passer, Alexander, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc vom Rektor die Vollmacht erteilt, über die Mittel der Innenaufträge 'Berufungszusage Passer' und 'Institutsförderungsbeitrag AG NHB' selbständig zu verfügen.
Eckdaten der Bevollmächtigung: OE: 1400 Institut für Tragwerksentwurf Institutsleiter: Peters, Stefan; Univ.-Prof. Dr.-Ing. Bevollmächtigter: Passer, Alexander, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. MSc Arbeitsgruppe: 1401 Arbeitsgruppe Nachhaltiges Bauen Vergabe der Vollmacht durch: Kainz, Harald, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.h.c.mult. in der Funktion als Rektor
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Allgemeine Voraussetzungen: Die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift in dem für die jeweilige Verwendung erforderlichen Ausmaß.
Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden von der TU Graz nicht ersetzt. Als Universität ist uns der Schutz der Gesundheit unserer Studierenden und Mitarbeitenden sehr wichtig. Aus diesem Grund ist eine vorhandene COVID-19 Impfung von Vorteil.
Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter folgendem Link: tugraz.at/go/datenschutzinformation-pa
An der Technischen Universität Graz / Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften ist die Universitätsprofessur
Technische Logistik
am Institut für Technische Logistik ab 1.1.2023 zu besetzen. Der*die Universitätsprofessor*in wird nach einem Verfahren gemäß § 98 UG in einem unbefristeten, Arbeitsverhältnis angestellt.
Gesucht wird eine herausragende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Technischen Logistik, insbesondere der Materialflusstechnik mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Robotik. Erfolgreiche Kandidat*innen können aufgrund ihrer exzellenten Leistungen in diesem Gebiet ein ausgeprägtes Forschungsprofil vorweisen, wobei dieses die Konzeption sowie die praktische Umsetzung umfasst. Darüber hinaus haben sie Kenntnisse in der Anwendung von Modellierungs- und Simulationsmethoden sowie der experimentellen Validierung von Maschinen und Systemen der Intralogistik. Weiters bringen sie möglichst umfassende Kenntnisse mit, um die Themen Digitalisierung, Physical Internet, aber auch Nachhaltigkeit in den Materialflusssystemen und die Anbindung an die Extralogistik richtungsweisend und zukunftssicher beforschen zu können.
Anstellungserfordernisse:
Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum von Graz wird vorausgesetzt.
Die Technische Universität Graz bemüht sich aktiv um Vielfalt und Chancengleichheit. Bei der Personalauswahl dürfen Personen aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Orientierung nicht benachteiligt werden (Antidiskriminierung). Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.
Interessent*innen werden gebeten, eine detaillierte Bewerbung
in elektronischer Form bis spätestens
20.04.2022 (Datum des E-Mail-Eingangs)
an das Dekanat der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Herrn Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/1, 8010 Graz, Österreich (dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at), zu übermitteln.
Die Hearings für die in der engeren Wahl stehenden Bewerber*innen werden voraussichtlich am 23.06.2022 und 24.06.2022 in Graz stattfinden.
Der Dekan: Haas
An der Technischen Universität Graz / Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften ist die Universitätsprofessur für
Thermische Turbomaschinen (Nachfolge Prof. Dr. F. Heitmeir)
am Institut für Thermische Turbomaschinen und Maschinendynamik voraussichtlich mit 1.10.2023 zu besetzen. Der*die Universitätsprofessor*in wird nach einem Verfahren gemäß § 98 UG in einem unbefristeten privatrechtlichen Arbeitsverhältnis zur TU Graz voll angestellt.
Gesucht wird eine auf dem Gebiet der Thermischen Turbomaschinen durch berufliche Praxis und wissenschaftliche Tätigkeit hervorragend ausgewiesene Persönlichkeit, die das Fach in Forschung und Lehre international vertritt. Der Fokus der Professur liegt neben der Konstruktion, Simulation und Erprobung von Turbinen auch auf umwelt- und ressourcenschonenden Energie- und Luftfahrzeugsystemen.
Die Professur wird als Schlüsselposition für den neuen Luftfahrt-Schwerpunkt der Fakultät etabliert, wobei diese auch fachbereichsübergreifend an der TU Graz und innerhalb der Universitätsinitiative TU Austria in kooperativen Großprojekten agieren wird. Gemeinsam mit anderen Fachinstituten der TU Graz wird die Professur die europäischen Luftfahrtunternehmen und deren Zulieferbetriebe wissenschaftlich unterstützen.
In der Lehre wird von dem*der Bewerber*in erwartet, dass er*sie Lehrinhalte sowohl aus den Grundlagen als auch aus den angewandten technischen Fragestellungen der Thermischen Turbomaschinen und Maschinendynamik in Bachelor-, Master- und Doktoratsstudien abdeckt.
Vorausgesetzt werden die Bereitschaft zur engen institutsübergreifenden und interfakultären Zusammenarbeit am Forschungsstandort Österreich wie auch international. Die aktive Mitwirkung an der akademischen Selbstverwaltung und die Mitgestaltung der interdisziplinären Forschungsschwerpunkte, genannt Fields of Expertise der Technischen Universität Graz, werden ebenfalls erwartet.
Anstellungserfordernisse sind:
Um das Fach international vertreten zu können, werden hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefordert. Sofern Deutschkenntnisse nicht ohnehin vorliegen, wird die Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache binnen zweier Jahre vorausgesetzt.
Die Verlegung des Wohnsitzes in den Großraum Graz wird vorausgesetzt.
Erwartet werden auch:
Die Technische Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein. Im Falle von Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Interessent*innen werden gebeten, eine Bewerbung
22.05.2022 (Datum des E-Mail-Eingangs)
an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften zu übermitteln.
Adresse: Technische Universität Graz Dekanat Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften Inffeldgasse 23/I 8010 Graz Austria Tel. +43 316 873-0 E-Mail: dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at
Die Hearings werden voraussichtlich in KW 36 2022 stattfinden. Die dazu nach Begutachtung explizit eingeladenen Bewerber*innen werden gebeten, diesen Zeitraum für einen Besuch in Graz zu reservieren, soweit die Covid-19-Pandemie dies zulässt.
Bei etwaigen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften.
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: Universitätsassistent*in mit Doktorat für 2,5 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, am Institut für Festigkeitslehre. Aufgaben der Position: Die ausgeschriebene Stelle ist am Institut für Festigkeitslehre angesiedelt. Unser Forschungsschwerpunkt liegt auf der mesoskopischen und skalenübergreifenden Modellierung von Plastizität, Schädigung und Versagen. Dabei stehen insbesondere die dynamischen Mikrostruktur-Eigenschaftsbeziehungen im Fokus.
Für unser Team suchen wir eine*n Universitätsassistent*in mit Doktorat, der*die die Institutsleitung beim Aufbau einer Forschungsgruppe im Bereich der mesoskopischen Simulation von Kristalldefekten und der datenbasierten Modellbildung unterstützt.
Aufnahmebedingungen:
Gewünschte Qualifikationen:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 56.861,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Franz Haas, Inffeldgasse 23/I, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an dekanat.mbwwnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 2. März 2022 Kennzahl: 3040/22/002
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, am Institut für Molekulare Biotechnologie. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 42.820,40, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Technische Chemie, Verfahrenstechnik und Biotechnologie, Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr.rer.nat. Frank Uhlig, Stremayrgasse 9/IV, 8010 Graz, (vorzugsweise elektronisch an jobs.tcvbnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 6550/22/008
Der Dekan: Uhlig
Werde Teil des TU Graz Teams und starte deine Lehrlingsausbildung ab 01.09.2022 mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Std./Woche bei uns!
Was du mitbringen musst:
Pflicht ist: Positiv abgeschlossene Pflichtschule Außerdem: Interesse für den Lehrberuf bzw. Fachbereich, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit, Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick bei technischen Lehrberufen, sehr gute Deutschkenntnisse, Lernbereitschaft
Wir suchen Lehrlinge in diesen Bereichen:
Am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit TVFA (www.imbt-tvfa.tugraz.at) Kennzahl: 19/R/PA/2060/22 Bewerbungsfrist: 09.03.2022
Am Institut für Elektronenmikroskopie und Nanoanalyse (www.felmi-zfe.at) Kennzahl: 20/R/PA/5190/22 Bewerbungsfrist: 09.03.2022
Das Lehrlingseinkommen laut Univ-KV beträgt im 1. Lehrjahr € 693,20 brutto/Monat (14 x jährlich). Und jetzt? Bewerben!
Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse)! Diese schickst du bitte mit Angabe der Kennzahl bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist per E-Mail an bewerbungennoSpam@tugraz.at. Der Rektor: Kainz
(Junior) Backend-Entwickler*in im Bereich Educational Technology (EdTech), 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.942,80, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (martin.ebnernoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 18/R/PA/94090/22
Mitarbeiter*in in der Gruppe Learning Analytics zu digitaler Ethik und Recht (Digitalisierungsprojekt) sowie digitaler Kompetenzen, 15 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Lehr- und Lerntechnologien. Aufgaben der Position:
- Digitale Ethik & Recht für das Digitalisierungsprojekt
- Digitale Kompetenzen
- Administrative Tätigkeiten in geringem Umfang
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 39.079,60, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Lehr- und Lerntechnologien, Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.techn. Martin Ebner, Münzgrabenstraße 36/I, 8010 Graz (martin.ebnernoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 22/R/PA/94090/22
IT-Support (junior), 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 29.159,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Zentraler Informatikdienst, Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Manfred Stepponat, Steyrergasse 30/I, 8010 Graz (jobs.zidnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 17/R/PA/95010/22
Softwareengineer, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 35.403,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Zentraler Informatikdienst, Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Manfred Stepponat, Steyrergasse 30/I, 8010 Graz (jobs.zidnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 24/R/PA/95010/22
Software-/Lizenzmanagement, 20 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Zentraler Informatikdienst, Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Manfred Stepponat, Steyrergasse 30/I, 8010 Graz (jobs.zidnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 25/R/PA/95010/22
Kommunikationsoperating, 30 Stunden/Woche mit Option auf Stundenerhöhung, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Zentraler Informatikdienst Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Zentraler Informatikdienst, Dipl.-Phys. Dr.rer.nat. Manfred Stepponat, Steyrergasse 30/I, 8010 Graz (jobs.zidnoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 23/R/PA/95010/22
Mitarbeiter*in für archivwissenschaftliche Bestandserschließung und Benutzer*innenbetreuung im Bereich der Architekturbestände, 20 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. April 2022, an der Organisationseinheit Bibliothek und Archiv. Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Bibliothek und Archiv, Hofrätin Mag.rer.nat. Dr. Ulrike Krießmann, Technikerstraße 4, 8010 Graz (office.bibliotheknoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 21/R/PA/95020/22
Frontend Web Developer (m/w/d), 40 Stunden/Woche, ab sofort, an der Organisationseinheit Veränderungsprozesse und Umsetzung Aufgaben der Position:
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Veränderungsprozesse und Umsetzung, Dipl.-Ing. Dr.techn. Peter Ewald Seifter, Brockmanngasse 84, 8010 Graz (vr-kcmnoSpam@tugraz.at) zu richten. Kennzahl: 26/R/PA/95300/22
Verlängerung der Ausschreibungsfrist: HR Mitarbeiter*in für Personalverwaltung / -verrechnung, 30-40 Stunden/Woche, ab sofort, an der Organisationseinheit Personalabteilung. Aufgaben der Position:
Gehalt: Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 30.062,20, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt: Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an den Rektor der Technischen Universität Graz, Personalabteilung, Mandellstraße 9/I, 8010 Graz (bewerbungennoSpam@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen. Ende der Bewerbungsfrist: 9. März 2022 Kennzahl: 1/R/PA/96010/22
Die Ausschreibung kann hier abgerufen werden.