Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Personal

Die Organisationseinheit "Personal" sorgt für eine serviceorientierte Gestaltung der Verwaltungsabläufe gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Sie koordiniert die Interessen der Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter, der Führungskräfte, der Universitätsleitung und der Vertretungen der Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmer der TU Graz.

Wenn Sie demnächst als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter an der TU Graz zu arbeiten beginnen, finden Sie Informationen zu den erforderlichen Unterlagen für die Aufnahme auf der Seite Neuaufnahme.

 

Kontakt

Personal
Mandellstraße 9/I
8010 Graz
Tel: +43 316 873 0
personalabteilungnoSpam@tugraz.at

Aufgaben der Organisationseinheit "Personal"

  • Personaladministration und Personalverrechnung für das gesamte Universitätspersonal, der freien Dienstnehmerinnen bzw. freien Dienstnehmer und der Werkvertragsnehmerinnen bzw. Werkvertragsnehmer
     
  • Rechtsauskunft und Beratung in dienst-, besoldungs-, arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und pensionsrechtlichen Angelegenheiten aller Universitätsbediensteten
     
  • Beratung und Unterstützung der Universitätsleitung und der Führungskräfte in allen personalrechtlichen Angelegenheiten
     
  • Durchführung der Ausschreibungen für das gesamte Universitätspersonal unter Beachtung von Fristen, gesetzlichen Grundlagen und des Frauenförderplanes
     
  • Kooperation mit den Vertretungen der Arbeitnehmerinnen bzw. Arbeitnehmer der TU Graz
     
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Weitere Informationen für Bedienstete im Intranet TU4U

Für Führungskräfte der TU Graz

Meine Führungsaufgaben