Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/ TU Graz/ Organisationsstruktur/

Finanzen

Finanzbuchhaltung, Budgetierung, laufende Abgaben, Jahresabschluss – die Serviceeinrichtung Finanzen ist für die finanziellen Angelegenheiten der TU Graz zuständig.

Die Serviceeinrichtung Finanzen wickelt den gesamten Zahlungsverkehr der TU Graz ab und ist verantwortlich für die Liquiditätsplanung und -steuerung.

 

Kontakt

Finanzen
Technikerstraße 4/I
8010 Graz

Alexandra PURKARTHOFER
Mag.rer.soc.oec. MBA
Leiterin

Tel.: +43 316 873 6440
alexandra.purkarthofernoSpam@tugraz.at

Aufgaben der Serviceeinrichtung Finanzen

  • Bearbeitung aller Rechnungen des Sach- und Anlagevermögens, Durchführung des damit verbundenen Zahlungsverkehrs 
  • Durchführung von Dauerbuchungen, Abwicklung des damit verbundenen Zahlungsverkehrs 
  • Bearbeitung der Kontoauszüge 
  • Bearbeitung der Handkassenabrechnungen 
  • Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen 
  • Bearbeitung der Umbuchungsaufträge
  • Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse 
  • Einhaltung der steuerlichen Termine und Vorgaben, Korrespondenz mit Finanzamt und Steuerberatung 
  • Erledigung der Budgetangelegenheiten für den Globalbereich 
  • Liquiditätsplanung und -steuerung 
  • Abwicklung der Zahlungen für die treuhändig zu verwaltenden Aufträge

Bedienstete der TU Graz können sich im Intranet TU4U näher informieren.