Nach einer Einführung in die Geschichte der AI-Technologie lernen die Teilnehmenden am ersten Tag Anwendungsbeispiele und State-of-the-Art Methoden kennen. Auch ethische Aspekte von Künstlicher Intelligenz stehen im Fokus von Modul 1.
Der zweite Tag steht ganz im Zeichen der Praxis: Nach der Präsentation von Positiv- und Negativbeispielen werden gemeinsam mit Expertinnen und Experten AI-Anwendungen für verschiedene industrielle Szenarien erarbeitet.
Zielgruppe
Der Kurs AI Essentials richtet sich an Personen aus dem IT-Bereich, dem Projekt- und Innovationsmanagement sowie an Führungskräfte im mittleren Management. Unterrichtssprache ist Deutsch. Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Wissenschaftlicher Leiter des Kurses ist Robert Ginthör, Head of Big Data Lab & Business Area Manager Data Management des Grazer Know-Centers.
Einen Überblick über die gesamten Weiterbildungsmöglichkeiten 2020 finden Sie im Beitrag Karriere nach Maß. Die Website von TU Graz Life Long Learning liefert weitere Informationen zu speziellen Angeboten.