Wenn Sie Ihr Diplom- bzw. Masterstudium an der TU Graz absolviert haben, brauchen Sie lediglich die Betreuungszusage für die Zulassung zum Studium.
Absolvent*innen anderer anerkannter postsekundärer Bildungseinrichtungen müssen die Online-Bewerbung durchführen.
Studienservice
Rechbauerstraße 12/I
8010 Graz
admission.phd @tugraz.at
Tel.: +43 316 873 6629
Bevor Sie mit dem Bewerbungsprozess beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie alle notwendigen Unterlagen als pdf- Datei abgespeichert haben:
Login. Unter dem Punkt Basis-Anwenderinnen und Anwender finden Sie
Account anlegen. Nach vollständiger Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Aktivierung des Systems. Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten, melden Sie sich bei it-support. @tugraz.at
Weiter.
Bewerbungen, danach
Bewerbung erfassen.
Muss eingereicht werden:
Kann eingereicht werden:
Beachten Sie, dass Sie je nach Ausstellungsland der Dokumente entsprechende Beglaubigungen benötigen.
Die Beglaubigungen sind ebenfalls einzuscannen und hochzuladen.
Nachdem Sie die vollständige Bewerbung für das gewünschte Doktoratsstudium online eingereicht haben, wird dieses überprüft.
Nach Bearbeitung Ihres Ansuchens werden Sie vom Studienservice schriftlich verständigt.
Im Falle einer Aufnahme erhalten Sie einen Zulassungsbescheid des Rektors sowie Informationen über die weiteren Schritte.