Ein Paradies für all jene, die mit einem neuen Laptop oder Tablet gut ausgerüstet in das neue Semester starten wollen: Von 26. September bis 24. Oktober ist im Wintersemester das Verkaufsfenster der u:book-Aktion geöffnet. In diesem Zeitraum können neue Geräte samt Zubehör und Software bestellt werden. Welche Produkte diesmal zur Auswahl stehen, ist online gelistet. Zu besichtigen sind die Geräte in Graz in der Biomedizinischen Technik am 10. und 11. Oktober an der TU Graz im Gebäude „Biomedizinische Technik“ und an der Karl-Franzens-Universität Graz am 12. Oktober im RESOWI Zentrum. Hier können ausführliche Informationsgespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Vertriebspartner geführt werden, die begeistert Details zu den Geräten erklären und auf quasi jede Frage eine Antwort haben.
Tablets und Laptops testen
Wer Fragen zu Neuheiten der unterschiedlichen Hersteller hat, kann sich diese vor Ort gleich demonstrieren lassen. Wer vor der Qual der Wahl aus verschiedenen zur Verfügung stehenden Modellen von Tablets oder Laptops steht, hat Gelegenheit sich die Vor- und Nachteile der Alternativen erklären zu lassen – und sich auch gleich über Details des Bestellvorgangs informieren.
Gut, dass sich Interessentinnen und Interessenten nicht auf der Stelle und vor Ort entscheiden müssen, sondern Zeit zum Überlegen haben und ihre Wunschgeräte dann online bestellen können, denn die Auswahl ist groß.
Wer ist kaufberechtigt?
Kaufberechtigt sind grundsätzlich alle Schülerinnen und Schüler, Studierenden und Mitarbeitenden des formalen österreichischen Bildungssystems mittels persönlicher Zugangsdaten oder, für Angehörige anderer Einrichtungen, mittels Registrierung im externen Shop.
Nicht kaufberechtigt sind Angehörige von beispielsweise Tanzschulen, Musikschulen und Volkshochschulen sowie Lehrgängen zur Berufsreifeprüfung, Bauhandwerkerschulen, Werkmeisterschulen, Meisterklassen oder sonstigen Angeboten zur Erwachsenenbildung.
Service für TU Graz-Mitarbeitende
Und TU Graz-Mitarbeitende, die mit dem neu erworbenen Gerät möglichst rasch Dienste der TU Graz wie E-Mail, VPN, WLAN oder PPPoE nutzen wollen, können sich ab Beginn des Verkaufsfensters nach telefonischer Vereinbarung an die Expertinnen und Experten im IT-Servicepoint des Zentralen Informatikdienstes (ZID) in der Stremayrgasse 16/EG wenden. Dort wird auch Hilfe bei den Grundeinstellungen der Betriebssysteme, der Kaspersky Anti-Virus-Software und sonstigen Belangen angeboten.