Lithium-Ionen-Batterie- und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systeme sind zentrale Elemente für ein klimaneutrales Mobilitäts- und Energiesystem. Um den Einsatz dieser Technologien zu beschleunigen und abzusichern, ist aber weiterhin eine Fülle an Forschung und Entwicklung erforderlich:
Dies betrifft die Sicherheit, Zuverlässigkeit und die Nachnutzung von Batterien aus PKW ebenso wie die Entwicklung einer vollwertigen Brennstoffzellen-basierten Wasserstoff-LKW-Sattelzugmaschine oder entsprechender Wasserstoff-Tanks der neuesten Generation. In der vorliegenden Veranstaltung werden dazu namhafte Vertreterinnen und Vertreter aus Industrie und Forschung wie zum Beispiel AVL, MAGNA, DB Schenker und TU Graz hochaktuelle Themen präsentieren und im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörtern.
Abschließend haben Sie die Möglichkeit, das Battery Safety Center Graz bzw. das Wasserstoffprüfzentrum HyCentA im Rahmen einer Führung zu besichtigen.
Sichern Sie sich noch heute Ihre Plätze und melden Sie sich bitte per E-mail mit dem Betreff „Joint Event SafeLIB-FC4HD-BVe“ an. Achtung: beschränkte Teilnehmendenzahl.
TU Graz | Instiut für Fahrzeugsicherheit; HyCentA
19. April 2023, 03:00 PM - 18:00
TU Graz, Inffeldgasse 13, Erdgeschloß, Hörsaal i9
Language: German
Sekretariat
TU Graz | Institut für Fahrzeugsicherheit
office.vsi@tugraz.at
Phone: +43 316 873 30304