Das 5. Grazer Betonkolloquium widmet sich dem „Bauen mit Beton in Zeiten des Klimawandels“. Aufgrund der enormen Mengen des weltweit verbauten Betons spielt sein ökologischer Fußabdruck im Gesamtprozess vom Baustoff bis zum Bauwerk eine zunehmend größere Rolle. Alle Akteurinnen und Akteure der Branche arbeiten daran, die Treibhausgasemissionen schrittweise zu reduzieren, um unsere Klimaziele baldmöglichst zu erreichen. Beim diesjährigen Betonkolloquium widmen sich namhafte Ingenieurinnen Themen, die zur Erreichung dieser Ziele beitragen.
Zudem wird neuerlich der Best Paper Award für PhD-Kandidaten und -Kandidatinnen ausgelobt. Die Nominierten werden ihre Arbeit in Form einer Kurzpräsentation dem Plenum vorstellen. Im Rahmen der Abendveranstaltung am Schlossberg werden die Preise feierlich überreicht.
Die renommierte Veranstaltung behandelt im 2-Jahres-Rhythmus Themen aus allen Bereichen des Betons – von Material, Konstruktionen, Bauverfahren und Betontechnologie über Normen und Modellbildung bis zu Bauen im Bestand, Neuentwicklungen und mehr.
Anmeldeinformationen und Programmdetails finden Sie auf der BETON GRAZ'22 Webseite.
TU Graz | Institut für Betonbau | Labor für Konstruktiven Ingenieurbau und Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie mit TVFA
1. September 2022, 10:00 AM - 2. September 2022, 01:00 PM
TU Graz, Campus Alte Technik, Hörsaal I, 8010 Graz
Language: German
with costs
Waltraud REICHL
TU Graz | Institut für Betonbau
betonbau@tugraz.at
Phone: +43 316 87 6191