In drei Minuten die Welt verändern: Jungforschende, Start-ups, Entrepreneurs und Studierende aus verschiedenen Disziplinen haben beim Ideenwettbewerb "Falling Walls Lab" drei Minuten lang Zeit, die hochkarätige Jury in einer Speed-Performance von ihrem Projekt zu überzeugen. Gesucht sind Ideen mit gesellschaftlicher Relevanz und Lösungsansätze für die globalen Fragen unserer Zeit.
Ziel des Falling Walls Lab ist es, wissenschaftliche und unternehmerische Innovationen zu fördern und den Austausch zwischen herausragenden Nachwuchswissenschaftern und Fachleuten aus verschiedenen Fachgebieten zu forcieren. jährlich Hunderte junge Talente präsentieren jährlich in über 50 Ländern ihre besten wissenschaftlichen Projekte. Die Anmeldung für die Einreichung von Projekten ist bereits geschlossen.
Das Falling Walls Lab Austria findet am 9. April an der TU Graz am Campus Inffeldgasse statt. Die Präsentation der ausgewählten wissenschaftlichen Projekte ist öffentlich. Hier geht es zur online Anmeldung für die Veranstaltung.
Das erste Falling Walls Lab startete 2011 in Berlin. Aufgrund des großen Erfolgs wird es mittlerweile weltweit in rund 50 Ländern abgehalten. Das Finale findet jedes Jahr am 8. November in Berlin statt, mit mittlerweile rund 100 Gewinner/innen aus den internationalen Labs.
www.falling-walls.com/lab
www.facebook.com/FallingWallsAustria
TU Graz | Forschungs- & Technologie-Haus
9. April 2019, 18:00 - 20:00
TU Graz, Campus Inffeldgasse, Inffeldgasse 11, 8010 Graz, Austria
Abhaltungssprache: Englisch
Dr. Elke PERL-VORBACH, Dipl.-Ing. Mario FALLAST
TU Graz | Forschungs- & Technologie-Haus
fwlaustria2019@tugraz.at
Tel.: +43 316 873 6026