Zum Hauptinhalt springen
TU Graz/ TU Graz/ Services/ News+Stories/

Eventdetails

Auftaktveranstaltung OPTin – High-Touch/High-Tech im Marketing

Art

  • Informationsveranstaltung

Themenbereich

  • Advanced Materials Science (Field of Expertise)
  • Human & Biotechnology (Field of Expertise)
  • Information Communication & Computing (Field of Expertise)
  • Mobility & Production (Field of Expertise)
  • Sustainable Systems (Field of Expertise)
  • Career

OPTin ist eine Veranstaltungsreihe mit dem Ziel, Unternehmen dazu zu motivieren, sich intensiv mit modernsten Formen des Marketings zu beschäftigen, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

MARKETING - wohin die Reise geht!

Es ist noch nicht so lange her, da hat man alle drei Jahre einen hübsch gestalteten Folder gedruckt und ihn auf Messen oder ähnlichen Gelegenheiten verteilt. Heute sprechen wir vorwiegend über Online-Marketing und damit auch über Big Data, Artificial Intelligence, Virtual Reality, Usability und Customer Experience.

High-Tech ist zur dominierenden Kompetenz im Marketing geworden und verleiht den konzeptiven und gestalterischen Fertigkeiten neue Möglichkeiten, bessere Treffsicherheit und eine unglaubliche kommunikative Vielfalt. Auch im Marketing ist die Digitalisierung längst angekommen und hat unseren Werkzeugkasten verzehnfacht.

Die Start-Veranstaltung von OPTin

Für den Start haben wir uns mit dem TESLA-Labor der TU Graz einen der aussergewöhnlichsten Orte dieser Stadt ausgewählt und schlagen damit einen symbolischen Bogen von HIGH-TOUCH/HIGH-TECH hin zu HIGH-VOLTAGE, denn es ist durchaus angemessen, spannende Inhalte an spannenden Orten zu präsentieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Was erwartet Sie?

Zum einen möchten wir uns vorstellen, denn immerhin haben sich namhafte Einrichtungen für diese Initiative zusammen geschlossen. Natürlich zeigen wir Ihnen mit Hilfe anschaulicher Best-Practice-Beispiele, wie überzeugend und dennoch einfach HIGH-TECH Marketing heute bereits ist:

Impulsbeiträge rund um das Thema HIGH-TECH Marketing:

  • Automatisierte Angebotslegung nach Mail-Anfragen
  • KI-gestützte Profil-Analyse im Recruiting
  • Interaktives Web-3D-Modell im B2B-Marketing
  • Virtual Reality im Marketing
  • Big-Data - woher nehmen?
  • Und noch Einiges mehr...

Im Anschluss an die Impulsbeiträge ist Raum, ausgiebig zu diskutieren und Fragen zu stellen. Danach gibt es ein kleines Buffet mit Get-Together und der Möglichkeit, sich an den Infoständen persönlich zu informieren.

Anmeldung

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular.

Veranstaltet von

SFG

Zeit und Ort

27. Juni 2019, 13:30 - 17:30

Tesla Labor, Inffeldgasse 18, 8010 Graz

Zusatzinformationen

Abhaltungssprache: Deutsch

Kontakt

Dipl.-Ing. Jürgen KAPELLER
SFG
info@opt-in.at
Tel.: +43 316 / 70 93-0