Die Bedeutung des Sichtbetons als Konstruktions- und Gestaltungselement von Bauwerken des Hoch- und Ingenieurbaus ist offensichtlich. Von Investor*innen und Planer*innen wird der Sichtbeton als idealer Werkstoff gesehen, um Funktion und Ästhetik miteinander zu verbinden.
Die hohe Relevanz des Sichtbetons ist uns Anlass, das 15. Grazer-Darmstädter 2-Tages-Intensivseminar am 27. und 28. Jänner 2022 in einem Online-Format zu veranstalten. Ziel des Seminars ist es, eine tiefe Auseinandersetzung mit dem Thema „Sichtbeton“ zu ermöglichen und gleichzeitig eine Diskussion sowie einen Erfahrungsaustausch zwischen Referentinnen, Referenten und Teilnehmenden herbeizuführen.
Die Beschäftigung mit diesen Themenbereichen soll die Sichtbetontechnologie als Gesamtprozess definieren und dadurch einen umfassenden Einblick sowie eine Vertiefung in die Materie erlauben.
Mit unserem Seminar sprechen wir Sie, die sich auf Seiten der Auftraggeberinnen und -geber, der Planerinnen und Planer, der Bauunternehmen, der Behörden, der Schalungs- oder Betonherstellung, der Betonfertigteilerzeugung sowie auf Sachverständigenebene mit Sichtbeton beschäftigen, an.
Weitere Hinweise zur Veranstaltung sowie das aktuelle Programm und alle Informationen zur Anmeldung finden Sie auf Seminarwebseite.
TU Graz | Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft (Christian Hofstadler, Markus Kummer), TU Darmstadt | Institut für Baubetrieb ( Christoph Motzko)
27. Jänner 2022, 08:00 - 28. Jänner 2022, 16:00
Online
Abhaltungssprache: Deutsch
Kostenpflichtig
Maike JESERNIK
TU Graz | Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft
maike.jesernik@tugraz.at
Tel.: +43 316 873 4259