Kein Aufnahmeverfahren absolvieren müssen:
Alle anderen Studienwerberinnen bzw. Studienwerber müssen das Aufnahmeverfahren absolvieren.
STUDIENJAHR 2026/27
Registrierungsfrist für das Studienjahr 2026/27:
15. Oktober bis 15. Dezember 2025
Bevor Sie mit dem Aufnahmeverfahren beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie alle notwendigen Unterlagen als pdf- Datei abgespeichert haben:
Detaillierte Informationen zu den benötigten Unterlagen finden Sie in der Verordnung zum Aufnahmeverfahren.
Login. Unter dem Punkt Basis-Anwenderinnen und Anwender finden Sie
Account anlegen. Nach vollständiger Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Aktivierung des Systems. Sollten Sie keine Aktivierungsmail erhalten, melden Sie sich bei it-support. @tugraz.at
Weiter.
Bewerbungen, danach
Bewerbung erfassen.
Bitte senden Sie keine Dokumente per Post!
Muss eingereicht werden:
Kann eingereicht werden:
Die Unterlagen müssen in Deutsch oder Englisch hochgeladen werden. Wenn Ihre Unterlagen in einer anderen Sprache ausgestellt wurden, müssen Sie die Unterlagen offiziell auf Deutsch oder Englisch übersetzen lassen, bevor Sie diese hochladen.
Die Studienwerberinnen und Studienwerber werden bis spätestens 1. März informiert,
Wenn Sie einen Studienplatz erhalten haben, müssen die restlichen Unterlagen in einem weiteren Schritt hochgeladen werden.
Bitte senden Sie keine Unterlagen per Post!