Studierende, Wissenschafterinnen oder Wissenschafter aller Studienrichtungen und Hochschulen, die an einer innovativen Geschäftsidee arbeiten und den nächsten Schritt in Richtung Umsetzung machen wollen, sind in der Gründungsgarage willkommen. Aber Achtung: Um intensiv gemeinsam arbeiten zu können, ist die Anzahl der Teams limitiert. Jedes Semester werden maximal zehn Ideen in die Gründungsgarage aufgenommen. Bewerbungen können noch bis Samstag, den 13. Oktober, 12 Uhr, eingereicht werden.
Das ist die Gründungsgarage
Zehn Teams arbeiten ein Semester lang gezielt an der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsidee. Sie werden dabei von Expertinnen und Experten aus der Praxis optimal unterstützt. Das Programm umfasst Leistungen im Wert von rund 50.000 Euro. Studierende bekommen außerdem zwei Semesterstunden bzw. zwei ECTS als Wahlfach oder Freifach – und profitieren so gleich mehrfach. Auch Beschäftigte können sich bewerben – wer weder der TU Graz noch der Uni Graz angehörig ist, meldet sich einfach als Mitbeleger oder Mitbelegerin an.
Inkludiert sind maßgenau auf die eigene Geschäftsidee zugeschnittene Workshops zu
- Business Model Development,
- Design Thinking,
- Intellecutal Property Rights,
- Online & Growth Marketing,
- Legal & Tax, Pitchtraining,
- Coaching und persönliches Mentoring.
Idee einreichen
Bewerbungen für die Gründungsgarage sind laufend möglich. Die Deadline für Vol. XI ist Samstag, 13. Oktober 2018 um 12 Uhr Mittag. Die Hearings finden am Montag, 15. Oktober 2018, von 8 bis 13 Uhr an der TU Graz im E-LAB, Kopernikusgasse 24/IV statt. Alle ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber erhalten nach Ablauf der Deadline eine Einladung zum Hearing per E-Mail mit allen Details.