Bereits zum neunten Mal wird am Freitag, den 29. September 2023, um 20 Uhr in Kooperation mit der Steirischen Hochschulkonferenz und mit Unterstützung des Wissenschaftsministeriums in der Steiermark geslammt: heuer erstmals an der Universität Graz, im großen Alumni-Hörsaal an der Universitätsbibliothek.
Wissenschafterinnen und Wissenschafter präsentieren ihre aktuelle Forschung in sechs Minuten, pointiert und verständlich. Das Themenspektrum reicht von Gesundheitsmanagement über interreligiöse Bildung bis zu nachhaltigem Reisen, von pharmazeutischen Nanopartikeln unterm Rasterkraftmikroskop über innovative Ladesysteme für E-Autos bis zur Frage, warum man niemand mit einer Rutsche aus dem Keller retten kann.
Das Publikum erlebt fesselnde Präsentationen und entscheidet, welcher Beitrag zum Slam-Champion des Abends gekürt wird.
Titelverteidiger von der TU Graz
Von der TU Graz sind in diesem Jahr Daniel Herbst und Martin Fürnschuß vom Institut für Elektrische Anlagen und Netze dabei, die den Vorjahrestitel von Manuel Galler verteidigen wollen. Welche Gefahren durch Elektrizität im Haushalt lauern und wie elektrische Schutzmanßnahmen in der Installation Haushalte auf die sichere Seite bringen, werden sie in ihrem Auftritt veranschaulichen.
Styrian Science Slam
Termin: Freitag, 29. September 2023, 20 Uhr
Ort: Universität Graz, Bibliothek, Erdgeschoß, Alumni-Hörsaal 62.01, Universitätsplatz3a, 8010 Graz
www.scienceslam.at
Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht nötig, einfach rechtzeitig da sein.