21.07.2021
Universitätsassistent*in für 4 Jahre, 40 Stunden/Woche, voraussichtlich ab 1. September 2021 gesucht.
Aufgaben der Position:
- Mitwirkung in der Lehre für die Studien Elektrotechnik und Elektrotechnik-Wirtschaft
- Mitwirkung bei Forschungsaufgaben in den Schwerpunkten des Institutes und hier vor allem im Bereich der Optmierung und Modellierung zur Entscheidungshilfe im Energiesektor und im Bereich der Integration innovativer Technologien (z. B. Wasserstof) und deren Erweiterung und Anwendung auf konkrete zukunftsorientierte Problemstellungen (z.B. für DM-Aufträge und Forschungsaufgabestellungen
- Mitwirkung bei der Ausrichtung und Abwicklung der künftigen Energieinnovationssymposien
- Mitwirkung bei der Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
- Mitwirkung bei den Verwaltungsaufgaben des Institutes
Aufnahmebedingungen:
Abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium Elektrotechnik, Elektrotechnik-Wirtschaft.
Gewünschte Qualifikationen:
Wissenschaftliches Profil im Bereich der Energie- bzw. Elektrizitätswirtschaft; Programmierkenntnisse und Erfahrung in der Modellierung, mathematischen Optimierung und Simulation energie- und elektrizitätswirtschaftlicher Systeme erwünscht; Kenntnisse in Machine Learning von Vorteil; Begeisterung für die Lehre; Interesse an selbständigem wissenschaftlichen Arbeiten; Teamfähigkeit und Kenntnisse im Projekmanagement; hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Berufserfahrung vorteilhaft.
Gehalt:
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 41.601,--, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Kontakt:
Bewerbung, Lebenslauf und weitere Unterlagen sind unter genauer Bezeichnung der Stelle bzw. der Kennzahl an die Technische Universität Graz, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Wolfgang Bösch, MBA, Inffeldgasse 18/EG, 8010 Graz (vorzugsweise elektronisch an dekanat.etit@tugraz.at) zu richten und müssen bis spätestens Ende der Bewerbungsfrist einlangen.
Ende der Bewerbungsfrist: 11. August 2021
Kennzahl: 4340/21/014
Der Dekan: Bösch