Da ab Montag, 17. Mai 2021 der Ampelstatus der TU Graz auf ORANGE wechselt, werden ab diesem Zeitpunkt auch die Zeichensäle eingeschränkt geöffnet.
Die dann zulässige max. Personenbelegung, sowie die gültigen Regeln sind den Aushängen an den Eingangstüren der jeweiligen Zeichensälen zu entnehmen. Bitte beachten Sie, dass das Betreten der Zeichensäle nur mit negativen Covid-19 Testzertifikat zulässig ist. Dies wird stichprobenartig durch eine Security (ÖWD) überprüft, die jeden Zeichensaal in unregelmäßigen Abständen aufsuchen wird. Die Zeichensaalnutzer*innen müssen das Zertifikat vorweisen, die Security überprüft Ergebnis und Gültigkeit (Antigenschnelltest ist 48h gültig, PCR Test ist 72h und behördlich registrierter Selbsttest ist 24h gültig.) Das Zertifikat verbleibt bei der jeweiligen Person. Des Weiteren wird die Einhaltung der gültigen Covid 19-Regeln überprüft.
Sollte eine Person den Vorgaben zuwider handeln bzw. kein negatives Testzertifikat vorweisen können muss sie den Zeichensaal umgehend verlassen. Kommt dieser Fall gehäuft vor, wird der Zeichensaal auf Anweisung des Krisenstabs der TU Graz geschlossen.
Wenn der Zeichensaal länger als 15 min genutzet wird, soll eine Anmeldung mittels QR Code erfolgen. Dafür sind in jedem Zeichensaal die entsprechenden QR Codes sowie die Beschreibung der notwendigen Vorgehensweise ausgehängt. Diese Anmeldung dient dem Contact Tracing sollte es trotz aller Vorsichtmaßnahmen zu einem positiven Fall kommen und ist im Interesse der Gesundheit aller an der TU Graz anwesenden Personen.