Guidelines for written work at our institute [German] Ablauf für Master Arbeiten am Institut
1. Anfrage des Studierenden am Institut bezüglich eines Themas
2. Einführungsgespräch am Institut
3. Nach der Festlegung des Themas mit dem Betreuer ist das Formular für die "Anmeldung Master Arbeit" am Dekanat für Informatik bei Frau Mag. Karin Kirchsteiger abzugeben
4. Wenn gewünscht/erforderlich erhalten Studenten Zugang zum Institut und einen Arbeitsplatz
5. Nach Bearbeitung des Themas und dem OK des Betreuers erfolgt die Abgabe (siehe Merkblatt)
6. Nach einer Frist von ca. 6 Wochen erfolgt eine Besprechung mit dem Begutachter, dabei werden vor allem Verbesserungsvorschläge besprochen
7. Nach den Änderungen wird die Arbeit in mehrfacher Ausführung abgegeben, der Begutachter kontrolliert die Arbeit ein weiteres mal (Frist ca. 2 Wochen)
8. Festlegung eines Präsentationstermins
9. Nach der Präsentation am Institut und der Abgabe der Arbeit wird ein Zeugnis ausgestellt
10. Nun kann die Anmeldung zur abschließenden Prüfung erfolgen Bitte beachten Sie das
Merkblatt zur Durchführung, Anfertigung und Präsentation von Arbeiten (Bachelor-/Masterarbeiten) an unserem Institut (aktuelle Version vom 18.01.2016). Vorlagen für Titelseiten und eidesstattliche Erklärungen von Bachelorarbeiten finden Sie im Merkblatt. Hier finden Sie Vorlagen für
Masterarbeiten und
NAWI-Masterarbeiten.