Einführung von ePAS+

ePAS+ steht lizenzfrei allen Hochschulen zur Verfügung. ePAS+ wird gemeinsam mit allen Kooperationspartnerinnen weiterentwickelt.

Zusammenarbeit

Kooperationsvertrag

Ein Kooperationsvertrag regelt die gemeinsame Weiterentwicklung von ePAS+ und die durch die TU Graz angebotenen Consultingleistungen.

Installation

Start

Für die Erstinstallation, Einrichtung der Schnittstellen und notwendige Anpassungen kann die Firma Parkside beauftragt werden.

Einführung

Go Live

Bei normalem Projektverlauf kann von Projektstart bis Pilotbetrieb mit einem Einführungszeitraum von 6 Monaten gerechnet werden.

Product Owner

TU Graz

ePAS+ ist eine Eigenentwicklung der TU Graz und wird unter einer Open Source Lizenz zur Verfügung gestellt.

 

Zusammenarbeit

Kooperationsvertrag

Nach der Entscheidung für ePAS+ wird ein gemeinsamer Kooperationsvertrag vereinbart. Dieser regelt die geimeinsame Weiterentwicklung der Applikation und die durch die TU Graz angebotenen Consultingleistungen. Auch ein Kooperationsbeitrag, der sich an der Größe der Hochschule orientiert, wird im Vertrag festgelegt.

 

 

Installation

Testinstallation ePAS+

1. Schnittstelle

Vorbereitung der Schnittstelle im Vorsystem (CAMPUSonline, SAP, etc.) durch die Hochschule

2. Testsystem

Installation Testserver und Konfiguration der Importschnittstelle durch Parkside

3. Konfiguration

Konfiguration der Stellenprofile, Formulare, Textbausteine, etc. durch die Hochschule unter Anleitung der TU Graz

4. Test

Test der Anpassungen durch die Hochschule

 

Einführung

Go Live

1. Workshop

Erhebung der Änderungswünsche durch TU Graz und Parkside

2. Implementierung

Anpassung der Oberfläche an CI Richtlinien der Hochschule und Implementierung Anpassungswünsche durch Parkside

3. Abnahme

Test der Anpassungen durch die Hochschule

4. Go Live

Implementierung des Produktivsystems, Abschlusstests und Go Live

 

Product Owner

TU Graz

Es ist essentiell, dass ePAS+ als Standardprodukt weiterentwickelt wird. Die TU Graz achtet als Product Owner darauf, dass alle Anpassungen konfigurierbar im Standard umgesetzt werden, sodass die neuen Features allen Kooperationspartnern zur Verfügung stehen. Die Erweiterung von ePAS+ erfolgt in Abstimmung mit den Kooperationspartnern.

 

 

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